Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Fallout Spilen mit.....?

<< < (2/7) > >>

Timo:
wenns das schon auf deutsch gibt, dann das, ich kannte nur Malmsturm als dt. Fate bisher.

Belphégor:
Sowohl Savage Worlds als auch Ubiquity (Hollow Earth, Space 1889) passen problemlos mit Fallout zusammen. Lite Endzeit oder Gammaslayers tun es auch. Genau genommen ist Fallout von der Welt her so vielfältig, das kann ich mir mit fast allen Regelwerken vorstellen.

ComStar:

--- Zitat von: Timo am  4.06.2015 | 18:31 ---wenns das schon auf deutsch gibt, dann das, ich kannte nur Malmsturm als dt. Fate bisher.

--- Ende Zitat ---
Naja, vorher gab es ja auch schon FreeFate und Fate2go auf deutsch.
Hier aber nun TurboFATE und FATE Core

Chruschtschow:
Das hängt davon ab, was du von Fallout erwartest. Achtung, die folgenden Zuordnungen sind leicht vereinfachend.

* TAKKATAKKATAKKA *klickklickklick* neuer Munistreifen rein TAKKATAKKATAKKA, also actionlastiges Schießen, Hauen, Stechen -> Savage Worlds
* Willst du eine bis ans pingelige heranreichende Simulation einer postapokalyptischen Welt mit feiner Aufschlüsselung verschiedener Waffen auf verschiedenen Techstufen (modernstes Brotherhood of Steel-Zeug gegen Primitivstganger), bist du hier wahrscheinlich richtig. -> GURPS
* Gausspistole? 5.56-Pistole? Riot Shotgun? Scheißegal, aber wir planen auf jeden Fall Vault 15 aus dem Dreck zu helfen, damit die in den kommenden Jahren mit unserer Hilfe diesen Teil der Einöde so entwickeln, wie wir das wollen. Dabei haben wir folgende Pläne für die umliegenden Gemeinschaften und werden das folgendermaßen beeinflussen... -> Fate
Und so weiter...

Pyromancer:
Mein Standardsystem für Postapokalypse ist Atomic Highway. Das Regelwerk gibt's seit einiger Zeit sogar gratis: http://www.rpgnow.com/product/70124/Atomic-Highway--Post-Apocalyptic-Roleplaying

Leider ist das auf englisch, fällt für dich also wohl aus - obwohl es wirklich passend ist.

Eine Nachbar-Runde hat lange Fallout mit Savage-Worlds-Regeln gespielt, das hat bei denen problemlos funktioniert.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln