:T: Koops > Der okkulte Untergrund

UArotrash

(1/9) > >>

Jestocost:
Unknown Armies ist zwar ein sehr amerikanisches Rollenspiel, aber der okkulte Untergrund macht doch vor Europa nicht halt.

Und Beispiele für Reales und Erfundenes, das sich für UA in Europa eignet,  sollte es doch zuhauf geben:

- Der nette Herr Kannibale
- Das Gruft-Paar, das einen Bekannten geopfert hat.

Oder
- Das Attentat auf Lafountaine, bei der die Täterin etwas von unterirdischen Menschenfabriken gefaselt hat (hat sie ein Lager eines Mechanomanten gefunden, der an einem Lafountaine-Doppelgänger gebastelt hat?)

- Die Geschicte eines Zwillingspaares auf beiden Seiten der Berliner Mauer

oder. oder. oder.

Ideen, Vorschläge?

Sentinel:
Hallo,

ich habe mir speziell die Freimaurer gerne in meine europäischen Runden eingebaut.
Nicht als den großen Hintergrundspieler, die große Verschwörung, mehr einen haufen Möchtegerne, ahnungslose geschäftsleute, die die Rituale unterhaltsam finden und vor allem einen Vorteil im Business suchen und sich durch den okkulten Mainstream bewegen, aber zwischen all diesen  Amateuren sehe ich den ein oder anderen Thaumaturgen, ein paar Adepten, der eine oder andere Avatar (speziell Demagogen und Könige) die wirklich im okkulten Untergrund involviert sind, und ihre Kontakte und Ressourcen bei den Freimaurern einsetzen.

Die haben meinen Spielern immer ziemlich zu knabbern gegeben - eine Gruppe, die nicht wirklich böse oder feindlich ist, weil 99% von den Burschen nicht mal vom okkulten Untergrund wissen.

Der Orden von St.Cecil ist meiner Meinung in Europa stärker als in den USA, da Rom halt immer noch die Zentrale des Vatikans ist. Ich habe eine starke Präsenz vor allem in religiöse sehr zentralen Ländern wie Polen, Spanien und Irland platziert.

Ich habe auch vor, die EU in Zukunft in Storys einzubinden, vielleicht eine Art verschwörung der Schläfer oder der neuen Inquisition (ich habe die die Quellenbücher für beide Fraktionen aber noch nicht gelesen).

Gast:
Was ist zum Beispiel mit den angeblichen RAF-Schläfern?

Wawoozle:
Mir würde da auch noch die Gladio Geschichte einfallen.

6:
Mir fällt da noch die Bilderberger Group ein.
Und irgendwie MUSS man da auch noch Mystery-Disneyland unterbringen können... ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln