:T: Koops > Der okkulte Untergrund

UArotrash

<< < (2/9) > >>

Gast:
Auch sehr nett ist das Kloster zu Malmedy:

Das Kloster wurde im Laufe der Zeit zweimal von einem franz. König abgerissen (auf dem Hin- und Rückweg nach/ von Spanien), einmal von Napoleon und einmal von den Hunnen, die hier nichts besonderes gemacht haben und nur das Kloster abrissen.
Da fragt man sich doch: Warum?
Und warum bauen die Malmedier das Kloster so hartnäckig jedes Mal wieder auf?

Gast:
weniger okkulter Untergrund, aber ein paar hartnäckige Geschichten, die immer dem "Bekannten eines Freundes" passiert sind, also auf dem besten Wege dazu urbane Legenden zu werden:

1. Der Kreisverkehr
Das hält sich gerade in Deutschland sehr hartnäckig, eine ebenso witizige wie vermutlich erfundene Geschichte:
Der Bekannte eines Freundes fährt sturzbetrunken im Auto nach Hause und kommt bei einem Kreisverkehr auf die Idee, dass er doch schon immer mal in einem Kreisverkehr rückwärts fahren wollte und das tut er jetzt auch. Eine Runde. Zwei Runden. Drei Runden. Und schon scheppert 's; ihm ist einer draufgefahren.
Wenig später ist auch schon die Polizei vor Ort und befragt erst den Kerl im anderen Wagen, dann nähert sie sich dem Bekannten meines Freundes. Er kurbelt das Fenster runter und händigt auf Wunsch Führerschein un Fahrzeugpapiere aus. Der Polizist dreht sich schon zum gehen um als er sich noch einmal kopfschüttelnd an den Bekannten meines Freundes wendet: "Sie glauben es nicht: Der Kerl im anderen Wagen ist so dicht, der hat doch tatsächlich ausgesagt Sie wären im Kreisverkehr rückwärts gefahren."

2. Die Dönerbude
Von wie vielen Leuten habt ihr schon gehört, dass gar nicht weit weg eine Dönerbude vom Gesundheitsamt dicht gemacht worden ist, weil man Sperma in der Tsatsiki-Soße gefunden haben will? Also ich ziemlich oft, es ist mir dann aber nie gelungen eine Solche Dönerbude tatsächlich ausfindig zu machen ("In welchem Ort war das denn?" "Weiß ich nicht, jeden Falls kurz hinter der belgischen Grenze" und dergleichen mehr). Davon gibt es noch die Variante, dass eine neue Dönerbude mit gleichem Personal quasi auf der anderen Straßenseite wieder aufgemacht hat.

3. Mädchenname
Im Ernst! Bei einem Bekannten im Ort wohnt tatsächlich eine, die heißt Rosa Schlüpfer!
Sorry, der musste ;o)

Sicherlich alle drei nix Großes oder Mysteriöses, aber ich bin ihnen in letzter Zeit mal wieder gehäuft begegnet, da dachte ich mir ich schreib sie mal hier rein.

Le Rat:
Ich habe vor einiger Zeit mal von einem realen Mister Unbreakable gelesen. Der Mann hat Flugzeugabstürze, Eisenbahnunglücke und Autocrashs überlebt.

Preacher:
[OT]
Die Sache mit "Rosa Schlüpfer" ist höchstwahrscheinlich sogar wahr - es gibt Leute, die ihren Kindern namenstechnisch noch VIEL schlimmeres antun. Wie kann man denn zum Beispiel, wenn man "Duck" mit Nachnamen heißt (den Nachnamen gibts wirklich, unter anderem in meinem Heimatort) die Stirn haben, seinen Sohn "Donald" zu nennen?
Diese und noch extremere Beispiele sind nachzulesen unter http://www.echtenamen.de/
Kann man nur noch den Kopf schütteln

Die anderen Stories hab ich auch schon oft genug gehört. Beim ersten mal hab ich beide für wahr gehalten - weil es ja SO abwegig auch nicht ist (zumindest die Döner-Story). Aber wenn man sie dann mehrfach von verschiedenen Seiten hört, kommen einem da schon Zweifel ;)
[/OT]

Bad Horse:
Es gibt auch etliche Sammlung zum Thema "Urbane Legenden"... "Die Maus am Krückstock" oder "Die Spinne in der Yucca-Palme". Da stehen schon ein paar Geschichten drin, die man schon mal "irgendwo gehört" hat...  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln