Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Gothic 2 Multiplayer, RP Adaptionen

<< < (2/2)

Blizzard:

--- Zitat von: Sealmyd am 11.06.2015 | 11:30 ---Ich kann dir leider noch keine nachrichten schicken. Bin wohl zu neu.
--- Ende Zitat ---
OT: Ab 5 Beiträgen kannst du PMs verschicken.

Anastylos:
Wenn der ausgang ungewiss ist würfelt man einen w6, wer das höhere Ergebnis hat darf erzählen. Alles andere lässt sich schwer durchsetzen. Ist zumindest meine Erfahrung. Je einfach desto besser und selbst dann gibt es genügend Leute die das nicht wollen.

Sealmyd:
@Blizzard: danke dir^^
hm @ Anastylos... ja diese möglichkeit gibt es doch finden viele dass wenn es ein wurf ist der irgendwie  den engine stats zuzurechnen ist  eher ungerecht das jemand untrainiertes die gleiche chance hat wie jemand trainiertes... gilt zumindest  fuer einige... deswegen machen viele auch einen "Harten" Stat wurf... also sagen wir der eine hat 5 geschick der andre 30 wuerfelt der eine nen w5 der andre nen w30 was ich aber zu hart und ebenfalls nicht als richtig empfinde.

Anastylos:
Wie wäre es denn wenn man 1w20 würfelt plus den Stat-Wurf? Dadurch hat der Unterlegene immernoch Möglichkeiten zu gewinnen. Kann man denn die Stats der anderen Spieler sehen?

Sealmyd:

--- Zitat von: Anastylos am 18.06.2015 | 13:56 ---Wie wäre es denn wenn man 1w20 würfelt plus den Stat-Wurf? Dadurch hat der Unterlegene immernoch Möglichkeiten zu gewinnen. Kann man denn die Stats der anderen Spieler sehen?

--- Ende Zitat ---
Ja das habe ich mir vor meinen kurzen Regelexkurs in freeFATE gedacht und werde es wohl wieder so probieren zu adaptieren. Mir gefiel diese belohnung der charaktere für Charaktergerechtes verhalten. Doch kann man das schwer in der zeit Steuern wo kein Spielleiter anwesend ist. Kurzum w20+einen statt modifikator waere wohl am sinnvollsten. Ich haette daran gedacht eine Progressive kurve  an die Stat Spanne zu legen. und die Stufen mit den Boni aufsteigend zu verteilen.

Da kommt halt eine doch weitere Frage auf... im spiel kann die figur laut Engine doch recht gut klettern und schwimmen. dH Braucht es hier je Würfe? Wann braucht es Wüerfe? Da komm ich schnell zum schluss... in einem Wettbewerb 1 vs 1 isses klar. Im wurf gegen die "umwelt" ist es nicht immer machbar.... denn welcher spielleiter setzt die Hürde...

Die Werte direkt lassen sich im Spiel nur vom eigenen Charakter  sehen.(bis auf die HP die sieht man von einem anfokusierten wesen auch. Jedoch ist es möeglich die Werte in der Datenbank von einem Serveradmin nachzusehen.

Ich habe letzte woche den Teil der Charaktererstellung von Brian Jamisons "Gamemastering" überstetzt und adaptiert. Ein Wunsch den ich im hinterkopf hätte, wäre mit den Spielern ihre Charaktere plastischer auszuarbeiten, mit dem Wissen kann die Spielleitung dann besser auf sie eingehen.

Hier gehts  dann auch weiter. Für einen plastischen Charakter benötigt es ein gutes Setting bzw einheitliche  Lore...

Setting ist ja da nur eben nicht sooo ausgearbeitet das jeder gleich damit spielen kann. Bzw interpretieren  viele Spieler die im SP durchstapften das setting anders. Von der einheitlichen  lore Reden wir gar nicht erst ich glaube  die wassermagier haben in 3 spielen 2 verschiedene Ursprünge^^

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln