Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D5 Errata

<< < (2/6) > >>

Koruun:
Ich interpretier das so: wenn du zB bei Scorching Ray 3 Angriffe hast, bekommst du nur auf einen den Schadensbonus durch EE. Und halte das auch eigentlich für eindeutig formuliert.

Arldwulf:
Klar. Aber dies ist zum einem eine Änderung zur bisherigen Sage Regel "1x je Gegner", zum anderem hat man nun den Unterschied zwischen Zaubern die nur einen Schadenswurf (aber mehrere Ziele) haben, und Zaubern welche mehrere verschiedene Schadenswürfe bei mehreren Zielen haben.

Oder anders gesagt: Du machst 3d8 Schaden auf zwei Ziele und bekommst einmal den EE Schadensbonus auf nur eines der Ziele, und einmal auf beide. Je nachdem welchen Zauber du benutzt.

Dies war eigentlich gar nicht das Ziel des Erratas, es sollte ja eher solche Fälle behandeln wie Magic Missile bei der man mehrere Geschosse auf ein Ziel schießen könnte (dafür aber eben auch nur 1x den EE Extraschaden bekommen sollte)

Thandbar:
Der Druide ist ohne Änderungen durchgekommen?  :o

Feuersänger:
Ich hab bisher noch keinen Druiden im Spiel erlebt -- was hast du denn an dem auszusetzen?

Arldwulf:

--- Zitat von: Thandbar am 11.06.2015 | 11:14 ---Der Druide ist ohne Änderungen durchgekommen?  :o

--- Ende Zitat ---
^^ da ist er doch nicht der einzige. Gibt eine Menge Dinge die viel schlimmer waren als die jetzt zurückgestutzten Sachen.

Balancing ist dort kein Erratagrund, es geht wohl wirklich eher um missverständliche/unvollständige Formulierungen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln