Medien & Phantastik > Sehen
Jonathan Strange & Mr. Norell
D. M_Athair:
Bin nun auch auf die Serie gestoßen nachdem ich vorher auf das Buch aufmerksam wurde.
Da momentan an Lesen nicht so recht zu denken ist, hab ich damit vorlieb genommen.
Gute Serie. Wahrscheinlich hol ich mir das Buch auch mal noch, weil ich erwarte, dass es besser ist.
Jedenfalls scheint mir in der Serie manches gekürzt und vereinfacht dargestellt.
--- Zitat von: Auribiel am 1.08.2015 | 14:29 ---[...] wirkt mir persönlich fast etwas ZU britisch.
--- Ende Zitat ---
Falls du das liest: Was meinst du damit?
Timberwere:
--- Zitat von: D. Athair am 1.06.2018 | 02:44 ---Gute Serie. Wahrscheinlich hol ich mir das Buch auch mal noch, weil ich erwarte, dass es besser ist.
Jedenfalls scheint mir in der Serie manches gekürzt und vereinfacht dargestellt.
--- Ende Zitat ---
Besser hängt vermutlich immer vom Geschmack des Lesenden ab, wobei ich persönlich das schon sehr, sehr cool fand, aber anders auf jeden Fall. Komplexer. Sehr schön dem Stil der Zeit angepasst. Es liest sich sehr "19. Jahrhundert-Britisch". Es gibt ziemlich viele Abschweifungen, und in den Fußnoten wird eine ganze Parallelgeschichte erzählt.
Es ist auf jeden Fall eine Empfehlung, das Buch auch zu lesen.
Schlawiner:
--- Zitat von: D. Athair am 1.06.2018 | 02:44 ---Gute Serie. Wahrscheinlich hol ich mir das Buch auch mal noch, weil ich erwarte, dass es besser ist.
--- Ende Zitat ---
Ich kann auf jeden Fall empfehlen, die dreibändige Ausgabe zu nehmen (zumindest auf Englisch gibt es eine), denn die einbändige ist schon sehr fett und schwer, im Bett zu lesen.
Ich lese sowas normalerweise auf meinem E-Book-Reader, aber wegen der extensiven Fußnoten war das bei diesem Buch nicht sehr praktikabel - außerdem ist das eines der wenigen Bücher, die ich auch im Regal haben möchte.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln