Medien & Phantastik > Sehen

Jonathan Strange & Mr. Norell

<< < (2/3) > >>

Deep_Impact:
Die Serie habe ich gerade auf Amazon Prime entdeckt. Hat wohl auch nur sieben Teile. Was ich so richtig davon halten soll, aber zumindestens kann man sie gut schauen. :)

Die Geschichte spielt im England des 19. Jahrhunderts. Seit dreihundert Jahren wird Magie nicht mehr ausgeführt, bis wieder zwei Magier sehr unterschiedlicher Art und Weise (Jonathan Strange & Mr Norrell) anfangen Magie zu wirken.
Die vorgestellte Magie ist recht interessant, so kommen auch Feenwesen vor, die wohl ähnlich Oberron in einer festlichen Parallelwelt leben.

Huhn:
Ich trau mich nicht so recht, mir die anzuschauen... erstens bin ich mit dem Buch noch nicht durch und zweitens gefällt mir das Buch so gut und ich hab so eine genaue Vorstellung davon, dass wahlweise die Gefahr besteht, dass ich die Serie doof finde oder dass sie mir meine Vorstellungen der Figuren kaputt macht O__O
Weiß jemand, wie nah sie an der Buchvorlage ist und ob sie ganz allgemein gut ist?

Auribiel:
Ich hatte ja hier ja schonmal auf die Serie hingewiesen und mittlerweile auch die erste Folge auf Prime geschaut.

Die Darstellung der Magie gefällt mir sehr gut, beim Rest bin ich mir noch etwas zu unschlüssig, wirkt mir persönlich fast etwas ZU britisch. Ich werde aber auf jeden Fall noch weiterschauen. :)

Timberwere:
Ich habe die beiden Themen mal zusammengeführt. Weitermachen! :)

Sashael:
Hab heute die erste Folge gesehen. Recht unterhaltsam. Ich harre gespannt der Dinge, die da noch kommen mögen. :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln