Medien & Phantastik > Sehen

[Serie] Killjoys

<< < (2/4) > >>

Oak:
Die Serie ist bei Netflix angekommen und ich habe mir eben die erste Folge angesehen.
Die Optik ist eher mittelmäßig, irgendwo zwischen Firefly und BSG, die erste Folge aber bisher noch nicht annähernd so anziehend.
Die Eigenheiten der Figuren und der angespielte Hintergrund wirken sehr plakativ und ziemlich dick aufgetragen. Ich bevorzuge ja eher subtile Anspielungen auf... mehr.

Dennoch spricht mich der generelle Hintergrund an, so dass ich mir demnächst die zweite Folge vornehme.

Runenstahl:
Habe jetzt auch die ersten Beiden Folgen auf Netflix geguckt. Die Serie hatte ich noch im Hinterkopf weil sie mal in irgendeiner "Beste SF Serien" Liste auftauchte (und ich damals enttäuscht war das weder Amazon noch Netflix die im Programm hatten). Nun wo ich sie endlich sehen kann ist sie leider nicht ansatzweise so gut wie ich gehofft hatte. Wobei das sicherlich mit meiner Erwartungshaltung zusammenhängt und man Serien ja generell oft ein bißchen Zeit geben muß bis die ihren Rythmus finden.

Bisher kann ich nur bestätigen was hier im Thread schon gesagt wurde. Gute Besetzung aber man merkt das das Budget recht gering ist.
Für mich drängen sich Vergleiche zu Firefly auf, wobei letztere (bis jetzt jedenfalls) deutlich mehr Spaß machte. Hier wirkt es bislang noch ein wenig zu ernst für mich.
Aber das wird ja vielleicht noch besser. Ich werde auf jeden Fall ein bißchen weitergucken.

Talasha:

--- Zitat von: Runenstahl am  7.08.2017 | 00:14 ---Bisher kann ich nur bestätigen was hier im Thread schon gesagt wurde. Gute Besetzung aber man merkt das das Budget recht gering ist.
Für mich drängen sich Vergleiche zu Firefly auf, wobei letztere (bis jetzt jedenfalls) deutlich mehr Spaß machte. Hier wirkt es bislang noch ein wenig zu ernst für mich.
Aber das wird ja vielleicht noch besser. Ich werde auf jeden Fall ein bißchen weitergucken.

--- Ende Zitat ---
Ich finde sie nicht übel, leider ist die "Familie" nicht so bunt.

Greifenklaue:
Hab die ersten drei Folgen geschaut - anfangs ohne Erwartung - und war sehr schnell angetan.

YY:

--- Zitat von: Buddy Fantomas am  9.08.2016 | 17:24 ---Die Inszenierung erinnert an trashige Serien der 90er, nur in modern und mit Absicht.

--- Ende Zitat ---

Bis zum Komma gehe ich mit...

Aber gewisse Hirnrissigkeiten werden nicht weniger hirnrissig, nur weil man sie ggf. mit Absicht bringt.
Finde ich stellenweise recht anstrengend.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln