Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
SW Magie-System nach GRW
Kardohan:
Elemental Manipulation: Die unzähligen Anwendungen in Rahmen von Tricks sollten offensichtlich sein. Und denk mal drüber nach, was man mit einem Loch im Boden (oder einer Mauer) anfangen kann, wenn die Größe aber nicht die Form vorgegeben ist (ohne etwa Entangle zu kopieren).
Grospolian:
Auch wenn ich nicht mit jedem Detail zufrieden bin, kannst du dir durchaus für Utillity Magie ein paar Anregungen bei Realms of Cthulhu holen. Hier wird klar zwischen Combat Magic, die das Standard Magie System adaptiert und Ritual Magic die gänzlich anders funktioniert. Im Fantasy Kompendium findest du ebenfalls ein paar alternative Regeln.
[Edit] Um auf die Eingangsfrage auch noch zu antworten: Ja ich bin Zufrieden, es gibt natürlich Sprüche die attraktiver sind und die Spruchliste ist eher Kampflastig, aber wenn ich an Settings mit 200 Zaubern denke von denen auch immer die gleichen 5 genutzt werden, dann stört mich das nicht so wirklich
Darkling ["beurlaubt"]:
Und dann ist da ja noch die Möglichkeit, mundane Fertigkeiten mit magischem Trapping zu versehen.. ;)
Kardohan:
Es wird stillschweigend davon ausgegangen, daß bei allen Arkanen Hintergründen die "Magie" eine Ausprägung aller Fähigkeiten und Talente ist.
Man denke etwa an Gandalf im Herr der Ringe, wo er Frodo zu Beginn einschüchtert als dieser ihm den Einen Ring (tm) anbot.
Genau da sind übrigens viele der "Utility Spells" anderer Systeme verortet.
Diesbezüglich lohnt sich auch nach Jahren immer mal wieder ein Blick in die Whispers from the Pit.
Eulenspiegel:
Dann frage ich mich, wieso braucht man überhaupt auch Kampfzauber?
Dann kann man doch auch gleich auf die ganzen Kampfzauber verzichten und diese als Trapping von Fighting und Shooting auffassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln