Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Systeme mit unbeschränkter Magie

<< < (3/4) > >>

JS:
BoL arbeitet doch auch mit Power/Spell/Magic Points, ebenso HARP und Runequest 6.

--- Zitat von: Selganor am 26.06.2015 | 15:40 ---Beim "Update" des alten Maelstrom Regelwerks (Maelstrom Domesday) ist das Magiesystem so, dass man mit entsprechend guten Werten/Wuerfen staendig zaubern kann, da man nur bei mislungenen Wuerfen Willpower-Punkte verliert.

--- Ende Zitat ---

Das finde ich eigentlich generell ganz gewitzt und werde es im Hinterkopf behalten.
Maelstrom ist dagegen tatsächlich einschränkungsfrei. Das geht in meine Richtung und gesellt sich zu
WFRS 2
FATE (Legends of Anglerre, Starblazer, Mindjammer?)
SaWo Hellfrost
Mage
Edge of Midnight
Desolation
Broken Rooms
Dungeon World
Hârnmaster

Skeeve:

--- Zitat von: sir_paul am 26.06.2015 | 11:21 ---Savage Worlds bieten im  GRW eine optionale Regel welche ohne Magiepunkte oder Slots daher kommt. In SaWo Hellfrost ist es ebenso.

--- Ende Zitat ---

und im Savage Worlds Fantasy Kompendium gibt es auch zwei arkane Hintergründe für Ritualmagie die ohne Machtpunkte funktioniert. Ich glaube das wurde aus dem Setting Solomon Kane übernommen

Thandbar:
Dungeon World hat auch eine Art von "unbeschränkter Magie". Wenn Sprüche nicht richtig klappen, muss sich der Zaubernde allerdings entscheiden, ob sich der Spruch aus seinem Gedächtnis verflüchtigt, so dass er ihn sich später wieder neu einprägen muss, oder ob etwas anderes schief läuft.

LushWoods:
Edge of Midnight, Desolation und Broken Rooms arbeiten mit "freien" Magiesystemen (bzw. bei Broken Rooms sind es Psikräfte, der Unterschied ist ist aber nur kosmetischer Natur).
Die ersten beiden haben wir gespielt und die Magiesysteme waren ziemlich großartig.

JS:
In die Liste aufgenommen...
:)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln