Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Wealth by Level und ungewöhnliche Ausgaben
Glühbirne:
Hi,
Evt werde ich demnächst eine D&D Runde aufziehen. Einige D&D Inkarnationen haben ja relativ ausgetüftelte Wealth by Level Konstrukte. Geraten die aus dem Gleichgewicht, wenn größere Anteile davon für Bestechungsgelder, Spenden, Gasthäuser(Das Haus, nicht die Dienste) oder später Städte, Burgen oder Adelstitel ausgegeben werden. Ich kenne halt eine der Mitspielerinnen.
Rhylthar:
Naja, sie sollten halt in Ausrüstung gehen. ;)
Sie würde dann den anderen Charakteren hinterherhinken und könnte in Kämpfen Probleme kriegen.
Edit:
Solltest Du 5E spielen wollen und keinen Magic Mart eröffnen, ist es aber kein/kaum ein Problem.
Glühbirne:
Am ehesten 4, ganz evt auch Pathfinder. Das muss noch ausbaldovert werden. Die 5e müsste ich mir erst noch zulegen und lesen, was ich aber grade nicht wirklich will.
Mir geht es am ehsten noch um Bestechungsgelder oder Spenden, die ja auch zu einem spielwerten Vorteil führen (Kein Recourcenverbrauch in einem Kampf, Infos über den Gegner, Anhänger die einen Schützen ect...) Und da mache ich mir halt sorgen das ihr Nachtgeile enstehen, obwohl sie der Gruppe Vorteile erkauft. Immobilien kann man ja auch als zusätzliche Questbelohnung einbauen.
1of3:
In D&D4 gibts kein Wealth By Level. Das ist eine 3.x-Sache. In 4e gibts magische Gegenstände oder Boons. Fertig.
Glühbirne:
Es gibt Treasur Parcels, die aus Geld, mag. Gegenständen und"Kunstgegenständen" bestehen.... oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln