Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Beliebte Klassen(spezialisierungen) in 5E
Arldwulf:
Bei mir sind es Lore Bard, Circle of the Moon Druid und Diviner.
Ersterer wegen seiner wirklich extremen Flexibilität - jeden Zauber aus jeder Zauberschule lernen zu können macht schon Spaß, und er kann es früher. Dazu ist Cutting Words sehr stark, und ich mag auch peerless skill. Und ich spiel so oder so in fast allen Editionen gern Barden.
Der Circle of the Moon Druide ist natürlich vor allem wegen seiner Verwandlungsfähigkeit toll.
Und der Diviner neben der Tradition das ich gern Seher spiele weil er interessante Sachen bekommt. Portent ist ziemlich mächtig, ähnlich wie die Möglichkeit Seherzauber günstiger zu zaubern. Vor allem haben Magier aber schlichtweg die beste Zauberliste, am Ende ist das wichtigste Feature eines Magiers wohl dies.
Thandbar:
Wie Arld, nur Light Cleric statt Diviner.
Mouncy:
Am liebsten würde ich ja alle ankreuzen, irgendwie sind alle Klassen auf ihre eigene Weise cool. Geworden sind es dann: Moon Druid, Shadow Monk, Eldritch Knight.
ElfenLied:
Shadow Monk ist das nächste, was ich gerne spielen will, gerade in Kombination mit Arcane Trickster.
Beim Paladin hätte ich noch gerne den Oathbreaker als Ankreuzoption. Dieser ist toll durch seine erhöhte Charismasynergie.
Lore Barden gefallen mir auch sehr gut. Cutting Words ist, richtig eingesetzt, eine enorm starke und vielseitige Fähigkeit.
Skyrock:
Warlock (Tome, Fiend) - spiele ich bereits, und macht Laune.
Bard (College of Valor) - ich bin mit Rittergeschichten aufgewachsen. Barden fand ich immer konzeptionell doof, aber so ein schwergepanzerter Ritter der Ehre und Minne besingt hat etwas.
Rogue (Thief oder Assassin) - alleine schon wegen dem Stufe-2-Feature, sich als Bonusaktion aus dem Nahkampf entfernen zu können um woanders zu sein wenn die Revanche für die Sneak Attack kommt. Thief und Assassin sehen eigentlich beide launig aus und decken eine ähnliche Nische ab, habe mein Kreuz aber beim Thief gesetzt. Der Arcane Trickster wirkt auf mich eher halbgar verglichen mit seinem Gegenpart Eldritch Knight, aber ich muss ihn ja nicht nehmen :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln