Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Beliebte Klassen(spezialisierungen) in 5E

<< < (12/12)

murksmeister:
1. Ranger (Hunter)
2. Sorcerer (Wild Magic)
3. Wizard (Transmuter)

Ich steh auf Waldläufer, besonders mit stärkerem Blick auf den Bogen als auf die Tierchen  ;D

Wild Magic ist verdammt witzig, das hat mir viel Spaß gemacht zu spielen, problematisch ist nur das tpw Potential auf den niedrigen Stufen (in einer Stufe 3 Gruppe versehentlich einen Feuerballzu zünden kann echt weh tun)

Und die Transmuter haben einfach amüsante Fertigkeiten.

Was ich nicht mehr mag ist der Rogue, der war in der 3.x einfach besser (imho). Ich finde es auch gut, dass der Barde mal etwas aufgeplustert wurde und nicht mehr nur Pfeilfutter ist.

Feuersänger:

--- Zitat von: Rhylthar am  7.08.2015 | 13:24 ---b) Im Gegensatz zu anderen Editionen wird er durch die Wahl der Spezialisierung nicht eingeschränkt (verbotene Schulen).

--- Ende Zitat ---

In 3.5 war ja Diviner quasi der Geheimtip, erstens weil sich in Divination verschiedene sehr subtil-mächtige Zauber versteckt hatten, und man zweitens dafür nur eine Schule sperren musste statt derer zwei.

Thandbar:
Rein mechanisch finde ich den Diviner auch mit am interessantesten. Vom Fluff her erweitert er den Wizard auf eine reizvolle Weise, ohne das Konzept gleich in eine gar zu krasse Richtung zu drehen (wie beim Nekro).

ElfenLied:
Der Necromancer ist mir regeltechnisch nicht eindeutig genug, da es keine klaren Regeln dafür gibt, wie man aus Monsters Untote macht. Das Regiment Skelettbogenschützen, mit dem die ganzen Theorycrafter argumentieren, ist mir zu unpraktikabel und stirbt wenn man es einmal schief anguckt mit AoE.

Interessant finde ich dagegen Conjurer, Illusionist und Transmuter. Einen von denen werde ich auf jedenfall mal spielen, wenn ich einen Wizard spiele.

Khouni:
Top 3:
- Knowledge Cleric mit Shillelagh
- Eldritch Knight
- Conjurer

Honorable Mentions:
- Warlock (alle)
- Kämpfer (alle anderen)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln