Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Beliebte Klassen(spezialisierungen) in 5E
Rhylthar:
Ja, vor dem Nerf war am Schaden beim Beast Master nichts auszusetzen, wenn man das entsprechende Pet hatte (ich meine, es war Dire Badger?). Nur die Mechanik war immer noch...meeeh.
Hunter in höheren Stufen hatte ich mir noch nicht angeschaut.
Tintenteufel:
Durfte leider noch nicht auf der Spielerseite des Schirms sitzen und habe mich daher noch nicht ernsthaft mit der eigenen Charaktererschaffung auseinandergesetzt, aber ich würde mal spontan sagen:
Fighter (Eldritch Knight)
Monk (Way of the Shadow)
Warlock (Pact of the Tome)
Runenstahl:
Bei sovielen Möglichkeiten habe ich erstmal nur 2 gewählt. Die 3. kommt mal wenn ich selbst mehr ausprobieren konnte.
Warlock (Tome) - Die 4. haben wir nie gespielt und das Konzept einer fiesen Hexe reizte mich (ich spiele eine Warlock in einer bösen Gruppe). Bislang finde ich den Warlock interessant und erfrischend ANDERS als den Magier.
Druide (Moon) - Ich kann mich nicht erinnen wann (oder ob) ich jemals einen Druiden gespielt habe. In der Vergangenheit kam mir der Druide immer wie ein mieser Priester vor der irgendwann mal Verwandlungsfähigkeiten bekommt. Der neue Monddruide hingegen erlaubt es ja praktisch einen regenerierenden Gestaltwandler zu spielen. Noch kann ich nicht viel dazu sagen (habe ihn gerade erst auf die 2. gesteigert, konnte aber bislang nur auf der 1. Spielen) aber ich freu mich drauf. Das er eventuell später nicht mit anderen Klassen mithalten kann ist mir schnurz. Da ist mir der Style-Faktor wichtiger.
Feuersänger:
Was ich noch sagen wollte:
ich würde auch gern mal nen Wizard ausprobieren, aber ich hab Schwierigkeiten, mich für eine Spezi zu entscheiden. Darum hab ich bisher noch keinen angekreuzt. Wieso ist denn hier der Diviner mit Abstand am beliebtesten?
Rhylthar:
Kann nur für mich sprechen, aber:
a) Er kriegt in meinen Augen coole Fähigkeiten.
b) Im Gegensatz zu anderen Editionen wird er durch die Wahl der Spezialisierung nicht eingeschränkt (verbotene Schulen).
c) Ich mag Divinations.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln