Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Gemeinschaftsblog / Webzine?
Nin:
Der Grund für meine Beteiligung wäre, dass es erstmal mir Spaß macht. Ob die Seite für andere im Netz leicht oder schwer zu finden ist, wäre für mich kein Kriterium. Maskerade ist Vampire, auch wenn andere ähnliche Mechanismen haben, würdest du damit den Schwerpunkt automatisch fixieren.
Ich fände Almanach schön. Wahlweise mit der Ergänzung, die Dunkelheit (wobei ich Finster besser find) betreffend.
Huhn:
Maskeraden find ich auch nicht so gut. Almanach wiederum klingt irgendwie nach DSA oder so.
Eventuell könnten wir, statt etwas mit "Sammlung" zu suchen, auch etwas in Richtung "Geheimnisse aufdecken", "Licht ins Dunkel bringen" oder auch "Nebel lichten" als Titel in Betracht ziehen? *brainstormed*
Edit: Nins Vorschläge, was noch so in das/den (?) Blog reinkönnte, find ich gut. Vor allem Kurzgeschichten mag ich ja total.
Infernal Teddy:
Ich will das sowieso nicht alleine entscheiden - zumal ich das Projekt auch nicht alleine stemmen oder auch nur führen könnte. Ich hab ja mit meinem eigentlichen blog ja schon genug zu tun. Am besten fände ich es, wenn sich ein "triumphirat" fände, die das ganze in die Hand nehmen, da würde auch auch dafür zur verfügung stehen.
ElvisLiving:
Und was wäre mit einem typsichen Splatnamen?
Sowas wie:
Blog: Die Artikelsammlung
Blog: Die Inspiration
Blog: Der Blick über den Tellerrand
Blog: The Gathering (XD)
Nin:
Die Diskussion um Verantwortliche oder Namen finde ich tendenziell eher bremsend.
--- Zitat von: Huhn am 7.07.2015 | 15:34 ---Almanach wiederum klingt irgendwie nach DSA oder so.
--- Ende Zitat ---
Ich kenn mich mit DSA nicht aus. ;)
Drauf gekommen bin ich auch nur, weil ich dachte, dass es inhaltlich vielleicht passen könnte: https://de.wikipedia.org/wiki/Almanach#
Aber vielleicht sollten wir uns von einer Diskussion über den Titel oder der Suche nach Verantwortlichen nicht ausbremsen lassen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln