Medien & Phantastik > Sehen

How I Met Your Mother (die ganze Serie)

<< < (3/13) > >>

Ludovico:
Da sind wir unterschiedlicher Ansichten. Ich konnte nicht erkennen, dass Charakterentwicklungen ignoriert wurden und persoenlich fand ich vor allem die Hauptfigur klasse, konnte aber auch bei den anderen viele Wiedererkennungsmerkmale bei mir und anderen in meinem Umfeld feststellen.

Quill:
Echt? Du fandest, dass die 3 Staffeln, in denen erzählt wird, wie

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Barney sich vom Weiberheld zum tatsächlich aufrichtig eine einzige Frau liebenden Mann ändert und Robin ihre Beziehungsängste in den Griff kriegt, mit der "achja, wir haben uns scheiden lassen, Barney vögelt wieder alles, was nicht bei 3 auf dem Baum ist und ich stelle wieder meine Karriere über alles"-Nummer im Finale NICHT quasi annulliert wurden?

--- Zitat ---und persoenlich fand ich vor allem die Hauptfigur klasse, konnte aber auch bei den anderen viele Wiedererkennungsmerkmale bei mir und anderen in meinem Umfeld feststellen.
--- Ende Zitat ---
Die Charaktere mag ich auch nach wie vor und gerade die ersten Staffeln sind auch toll. Irgendwann wurde es mir aber zu viel mit den tausend Schlenkern, Geschichten wieder und wieder erzählen, der 43. Sandwich-Gag ... es waren einfach ein paar Staffeln zu viel.

alexandro:

--- Zitat von: Quill am  6.07.2015 | 13:17 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Barney sich vom Weiberheld zum tatsächlich aufrichtig eine einzige Frau liebenden Mann ändert und Robin ihre Beziehungsängste in den Griff kriegt, mit der "achja, wir haben uns scheiden lassen, Barney vögelt wieder alles, was nicht bei 3 auf dem Baum ist und ich stelle wieder meine Karriere über alles"-Nummer im Finale NICHT quasi annulliert wurden?
--- Ende Zitat ---

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)War imo so angelegt. Die Beziehung war eher ein "Verliebt sein" und keine "Liebe" (zumindest habe ich das in Staffel 7+8 so empfunden) - sie haben versucht das (durch eine Ehe) auf die nächste Ebene zu heben, das hat dann halt nicht geklappt. Die einzige Gemeinsamkeit dieser Charaktere war ja auch ihre Karrieregeilheit, wodurch sie sich (aufgrund unterschiedlicher Zeitpläne) eher voneinander entfernen. Zudem erfolgte Robins und Barneys Charakteränderung eher in den FlashForwards, als in den Staffeln davor (sie findet einen Ausgleich zwischen Privatleben und Karriere - wird etwas gesetzter, er vögelt zwar immer noch rum - es wird aber ziemlich deutlich dass ihm das keinen Spaß mehr macht und er sogar froh darüber ist, wieder (mit Nr. 30) in die Ehemann-Rolle zu schlüpfen).

Ludovico:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Nope, sehe da keinen Widerspruch. Die Beziehung ist an der Karriere von Robin gescheitert und somit wurde Barney wieder zu dem Frauenhelden, weil er das gut kann und kennt.
Und fuer Robin war die Karriere eh immer wichtig. Da Barney seinen Job bei der Bank nicht mehr hat, ist es auch nur logisch, dass sie sich darauf konzentriert.

Dieser Fast Forward machte auch insofern Sinn, als dass dieser quasi der Epilog zum Treffen von Ted und seiner Frau am Bahnhof war, denn das war das Finale. Die Serie heisst ja "How I Met Your Mother".

Allerdings kam der halbwegs ueberraschende Wendepunkt im Epilog, als herauskam, dass Ted frei ist und die Erzaehlung eigentlich von Robin handelte unf sie dann zusammenkommen.

Passte rundum, fand ich.

Sashael:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Und wenn man dann Robin total doof findet und die ganze Zeit eigentlich darauf wartet, dass Ted (der allerdings auch ein Unsympath ist) nun endlich mal ne richtig gute Partnerin findet, dann ist dieses "Und da eure Mutter nun sofort wieder aus der Story herausgestorben wurde, bin ich wieder solo." "Alles klar Dad, du willst mit Ms. Vollhonk wieder zusammen kommen. Unseren Segen hast du." so richtig laaaaaaaame.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln