Medien & Phantastik > Sehen

How I Met Your Mother (die ganze Serie)

<< < (10/13) > >>

JS:
Sicherlich sind die Ereignisse um Ted stark gekünstelt, sonst würde die Serie ja gar nicht funktionieren. Für seine Ansprüche wählt er zu häufig offensichtlich (!) unpassende bis sogar psychisch kranke Frauen, setzt Beziehungen selbst in den Sand, läuft immer wieder einer gescheiterten und unpassenden Liebe hinterher (Robin) und verfolgt ein Ideal, das mit Blick auf die ganze Serie nicht einmal seine endgültige Frau vollständig erfüllt. Aber das ist alles bis zu den letzten Staffeln in Ordnung, erst dann beginnen sie mMn mit der übertriebenen Demontage dieses Charakters. (Marshall und Lilly plätten sie schon ab der Serienhälfte und fangen sie erst spät wieder auf. Barney und Robin bleiben dagegen zum Glück in ihrer Rollenspur.)

Niniane:

--- Zitat von: alexandro am  8.07.2015 | 19:09 ---Nun, in der Serie sieht man Barney nach der Geburtsszene nicht wieder. Ob er jetzt mit Nr.30 zusammenzieht, die beiden sich das Sorgerecht teilen oder 30 es ganz abtritt ist nicht ganz klar.

--- Ende Zitat ---

Aber sicher tut man das. Er sitzt im McLaren's und beschwert sich darüber, dass seine Tochter nicht schläft.

Zur Letzten Folge-Diskussion:
Als ich die letzte Folge zum ersten Mal gesehen habe, hab ich nur gedacht "Wtf?". Dann habe ich das ganze aber mal sacken lassen und muss sagen, ich fand es nicht schlecht. Man erwartet die ganze Zeit ein Happy-End a la Hollywood, und serviert bekommt man eher "das wahre Leben". Es läuft eben nicht alles perfekt (wie man ja auch in der Szene mit Lily und Robin im leeren Appartement sieht), Beziehungen und Freundschaften verändern sich, die Menschen ändern sich. Dass Ted und Robin zum Schluß zusammen kommen, fand ich eher so lala, aber wenn man sich die ganze Serie noch mal von vorne bis hinten anschaut, sind die Anzeichen schon da.

Ich habe auch das alternative Ende gesehen, das fand ich etwas schöner, weil es eben die Szene aus meiner Lieblingsfolge (8x1, "Farhampton") zu Ende führt und Ted und Tracey quasi "happily ever after" leben.

Edit: Und mal ehrlich, jeder kennt doch bestimmt einen "Ted". Ich kenne definitiv welche.

Feuersänger:
Vorweg: ich glaube, die Spoiler-Tags könnt ihr euch inzwischen sparen. So ein Jahr nach Serienende kann man wohl erwarten, dass jeder weiß, worum es geht.

--- Zitat ---Das "Karriere vor Kindern" kam aus der Not heraus, dass sie keine Kinder zeugen konnte.
--- Ende Zitat ---

Das ist doch gar nicht wahr. Robin wollte sowieso niemals Kinder haben. Die Aussicht, womöglich schwanger zu sein, war für sie der absolute Super-GAU. (Natürlich sind die US-Serien da immer so p-c, dass über die naheliegende Abhilfe nie auch nur nachgedacht wird.)
Erst als ihr eröffnet wurde, dass sie sich da nie wieder Gedanken drum machen müsste, _da_ ist sie natürlich ins Grübeln gekommen und da war's auf einmal ein Problem. Aber sie hat sich ja auch wieder eingekriegt.
Absgesehen von diesem kurzen "Jetzt wo ich's nicht haben kann, will ich's auf einmal" Intermezzo wollte sie nie Kinder.

--

Mein Senf zu den Charakteren:
das ganze HIMYM ist eigentlich nur Kulisse, um die legen-waitforit-dären Abenteuer von Barney zu erzählen. Der ist mit Abstand der Beste. ^^

Das Finale war wiederum eher doof. Am meisten hat mich daran genervt: acht Jahre oder weißgott wie lang hetzt Ted seiner Traumfrau hinterher, dann findet er sie endlich, sie bekommt insgesamt ~5 Minuten Screentime, dann krepiert sie. Nee, das war fail.

Eulenspiegel:
Seine Frau wurde ja bereits früher gezeigt.

Was ich teilweise seltsam fand: Anstatt seinen Kindern hat er in der letzten Staffel seiner Frau die Geschichte erzählt. - Gab es dazu eine Erklärung?

Und zum krepieren: Irgendwann stirbt jeder. Sie ist ja nicht direkt nach der Zeugung gestorben sondern erst mehrere Jahre später. Dass es keine zusätzliche Staffel gab, wie die beiden glücklich zusammenleben, finde ich passend. Schließlich heißt die Serie "How I met your mother" und nicht "How I live with yor mother". -2 Folgen Flash Forward sind in Ordnung. Eine ganze Staffel Flash Forward fände ich übertrieben.

Niniane:

--- Zitat von: Eulenspiegel am  8.07.2015 | 20:34 ---Seine Frau wurde ja bereits früher gezeigt.

Was ich teilweise seltsam fand: Anstatt seinen Kindern hat er in der letzten Staffel seiner Frau die Geschichte erzählt. - Gab es dazu eine Erklärung?

--- Ende Zitat ---

Welche Serie hast du denn gesehen? Tracey ist zum ersten Mal in der letzten Folge der 8. Staffel zu sehen, und auch da erst als "The Mother".
Und er erzählt auch in der letzten Staffel die Geschichte seinen Kindern, schließlich endet er mit "And this kids was how I met your mother".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln