Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Was wurde aus AERA?
aikar:
Hallo allerseits
Ich bin beim Surfen zufällig auf diese Seite gestoßen: http://www.aera-rpg.de/
Das Setting und die Grafiken sprechen mich sehr an, weiß zufällig jemand, was aus dem Projekt geworden ist?
Alle Posts die ich hier im Tanelorn finde sind ein paar Jahre alt. Gab es da jemals eine finale Version (das im Download scheint ja eine Beta zu sein, wenn ich das richtig sehe)?
Falls ja, gibt es die noch irgendwo zu haben, zumindest als pdf?
Danke im Voraus
Holothuroid:
Die Datei ist das letzte, was veröffentlicht wurde. Es gab ein paar weitere Ideen für die übrigen Regionen. Meregan als ehemalige Kolonie eines deutlich südlich gelegenen Reiches, aber das ist alles nie fertig geworden.
Meine Erachtens ist das Projekt an mangelnder Spielbarkeit gescheitert. Niemand konnte formulieren, was da eigentlich gespielt werden soll.
aikar:
Danke für die Info. Schade.
HEXer:
--- Zitat von: 1of3 am 8.07.2015 | 07:56 ---
Meine Erachtens ist das Projekt an mangelnder Spielbarkeit gescheitert. Niemand konnte formulieren, was da eigentlich gespielt werden soll.
--- Ende Zitat ---
Hm. Hm.... Ideen hatte ich in unserer Aera Runde damals schon. Aber ich stimme dir generell zu. Wenigstens die "Vierte Gewalt" hätte ein wenig erklärt werden sollen. Wenn da jemand Insider-Infos hat...?
--- Zitat von: aikar am 8.07.2015 | 09:07 ---Danke für die Info. Schade.
--- Ende Zitat ---
Naja, es hat jemand ;) ein "erweitertes PDF" erstellt, in dem noch einige Ältere Setting-Schnipsel (mehr über die Kirche Veridans, die Familienbräuche der Jotunländer, Kaejar), Kurzgeschichten, Zusatzregeln (Kreaturenerschaffung und Dämonenregeln sowei Infos zum Erschaffen von Geschichten enthalten sind. Gerüchteweise hat derjenige auch noch Charakterbögen, NSC-Bögen, Geister- und Dämonenbögen sowei einen Spielleiterschirm (für den Savage Worlds Universalschirm) erstellt... Wenn man denjenigen ganz lieb fragt, gibt der das ja vielleicht raus... ;)
Wawoozle:
--- Zitat von: HEXer am 8.07.2015 | 09:24 ---Wenn da jemand Insider-Infos hat...?
--- Ende Zitat ---
Man könnte 1of3 durchaus als Insider beim Thema Aera bezeichnen :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln