Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Was wurde aus AERA?
Mithras:
@Hexer: Ist Aejar gleich Aera? Dürfest du mir das schicken per Mail?
Vanakalion:
--- Zitat von: eldaen am 8.07.2015 | 15:47 ---Genau. Ich fand den Mechanismus in sich sehr gut gelungen und der d12 ist in einem Poolsystem für mich genau der richtige Kompromiß zwischen Kopfrechnen und Bandbreite. Außerdem ist er der schickste Würfel von allen.
--- Ende Zitat ---
Vergleicht man Aera mit Blade of the Iron Throne, drängt sich einem der Verdacht auf, daß Ähnlichkeiten zumindest ansatzweise nicht zufällig sind. Blade of the Iron Throne ist quasi die fehlerbereinigte Version von The Riddle of Steel. Hier wurde der W10-Pool (er war wesentlicher Initiator umstrittener Ungereimtheiten) durch einen W12-Pool ersetzt. Das Konzept, Attribute ringweise zu organisieren ist ein weiteres Merkmal, das sich Aera und Blade of the Iron Throne teilen. Verfolgt man die Rezensionen, so trifft man auf die fast einstimmige Meinung, daß Blade of the Iron Throne alle Fehler ausbügelt, die The Riddle of Steel und Aera ins Aus katapultierten.
Jiba:
Mich interessieren doch so mathematische Details nicht. Macht mein Rollenspiel auch nicht besser. Das Setting, darauf kommt's bei Aera an. Und das scheint ja was zu können.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln