Pen & Paper - Spielsysteme > 2D20
[2D20] Modiphius kündigt ein John Carter Rollenspiel an
Lichtschwerttänzer:
Mich würde interessieren, was dieses Spiel bringt - was Mars Savage Worlds etc. nicht bringen?
Antariuk:
--- Zitat von: Old Griffinhand am 11.07.2015 | 13:07 ---Die Bücher sind ja leider schwer auf Deutsch zu bekommen. Hatte beim John Carter-Kinofilm gehofft, dass es die mal als Neuauflage gibt.
--- Ende Zitat ---
Laut Wikipedia ist die erste deutsche Übersetzung von "A Princess of Mars" dieses Jahr 90 Jahre alt... wie sieht es da denn mit den Rechten aus? Problem ist evtl. nur wer stell sowas online :)
Woodman:
Auch wenn das etwas OT ist, bei der Übersetzung dürfte der Tod des Übersetzers das interessante Datum sein, und Wiki sagt mir der Herr Dieck ist 1989 verstorben, +70 Jahre und wir können uns das 2059 im Altersheim von Projekt Gutenberg runterladen.
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Schwerttänzer am 11.07.2015 | 13:30 ---Mich würde interessieren, was dieses Spiel bringt - was Mars Savage Worlds etc. nicht bringen?
--- Ende Zitat ---
Es ist quasi das Original. Wo Savage Mars oder Cavaliers of Mars sich um die IP herumdrücken müssen, kann das John Carter RPG das Kind direkt beim Namen nennen.
Außerdem wird das John Carter RPG nicht von Adamant (und damit Gareth-Mike Skarka) vertrieben. Auch das sehe ich seit dem Far West Debakel als Vorteil an.
Dagegen ist Cavaliers of Mars bisher immer noch in der Entwicklung (und wer weiß wie lange noch), weil Rose Bailey bei Onyx Path ja auf vielen Hochzeiten tanzt.
eldaen:
och nöö, ne? Die nehmen weider 2d20? Wie bei Conan? b-u-u-u-h!
Naja, gerade ist ja wenigstens das langersehnte Revelations of Mars rausgekommen. Carteresque genug und mit anständigem System...
Die Romane auf Englisch sind im Übrigen auch sehr gut lesbar und günstig als Softcover Sammelband zu bekommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln