Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Modern Fantasy - geht das?

<< < (22/52) > >>

Waldviech:
"Hmmm....das ist eine zehn Jahre alte Beta-X-Kassette mit dreifacher Umlenkspule. War nur ein knappes Jahr am Markt. Dann ging der Hersteller pleite. Hat sich mit drei Kilogramm Gewicht damals nicht durchsetzen können. Ich kenne eigentlich nur noch einen, der einen entsprechenden Recorder besitzt...."

Doch, ich finde das hat was. :). Und danke für den Link! Das ist echt erhellend. Insbesondere das hier:

--- Zitat ---Die Ingenieure und Ingenieurinnen spielen mit dem Gedanken, Differenzmaschinen entweder in andere Sphären zu versetzen oder diese überhaupt dort aus den vorhandenen Materialien zu bauen.
--- Ende Zitat ---
bietet ja schon Potential. Nicht nur, dass man eine echte "Cyber-Space-Sphäre" haben könnte....

Achamanian:
Sollte man den Finsterland-Teil nicht langsam abtrennen und in einen eigenen Thread packen? Ist doch schade, dass der hier so versteckt mitläuft ...

finsterland:

--- Zitat von: Waldviech am  7.08.2015 | 17:49 ---"Hmmm....das ist eine zehn Jahre alte Beta-X-Kassette mit dreifacher Umlenkspule. War nur ein knappes Jahr am Markt. Dann ging der Hersteller pleite. Hat sich mit drei Kilogramm Gewicht damals nicht durchsetzen können. Ich kenne eigentlich nur noch einen, der einen entsprechenden Recorder besitzt...."

Doch, ich finde das hat was. :). Und danke für den Link! Das ist echt erhellend. Insbesondere das hier:bietet ja schon Potential. Nicht nur, dass man eine echte "Cyber-Space-Sphäre" haben könnte....

--- Ende Zitat ---

Wo der Begriff "Mailer Daemon" eine völlig neue Bedeutung hat ...

Waldviech:
Muahaha....dazu würde ich aber sagen: It´s not a bug, it´s a feature! Da hat man doch gleich eine schöne Erklärung für Dinge wie "Black Ice" und so. Außerdem wäre es IMHO nicht so uninteressant, wenn einige Bugs auch aus dem Rechner herauskommen könnten, um den User zu beißen...

finsterland:
Man würde die Rechner je nach Aufgabe in verschiedenen Sphären unterbringen:
- Genaue Berechnungen: Ordnende Sphäre
- Sichere Berechnungen: Himmlische Sphäre
- Zufallsbasierende Berechnungen: Höllische Sphäre
- Gründliche Löschung: Ruhende Sphäre

Mit entsprechenden Gefahren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln