Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Modern Fantasy - geht das?
Skeeve:
--- Zitat von: finsterland am 22.12.2015 | 08:06 ---Als Ganzes ist es das Finsterländer Kaiserreich.
--- Ende Zitat ---
Kommen unter dem Kaiser nicht die Könige? Königreiche / Fürstentümer / Baronien / ...
Lichtschwerttänzer:
Das kommt aufs Kaiserreich an
da könnten auch Patrizier, Senatoren, Konsule, Prokonsule, (Prätorianer)prefekt
Vizekönige, Generalgoverneure
Heermeister/Magister Militium
etc. pp. sein
finsterland:
--- Zitat von: Skeeve am 22.12.2015 | 13:28 ---Kommen unter dem Kaiser nicht die Könige? Königreiche / Fürstentümer / Baronien / ...
--- Ende Zitat ---
Beim Finsterland ist das (wie immer) verwurschtelt.
Es gibt die sieben Kurfürsten, den Marschall als obersten Militär und dann eine Vielzahl von Fürsten mit allen möglichen Titeln. Es hat sich so ergeben, dass es nur die Kleinen Könige von ebensolchen beherrscht werden.
http://finsterland.wikia.com/wiki/Die_Kleinen_K%C3%B6nige
Das Lehenssystem ist von Region zu Region verschieden. Im Bracher Land ist es sehr hierarchisch, mit unzähligen Unterteilungen. Darum ist das Territorium sehr zersplittert (so wie Thüringen vor 1933, wenn man möchte). Im Feuertal gibt es nur eine grobe Einteilung mit viel Macht beim Kurfürsten, die dann auf die Republik überging.
WeepingElf:
Ist das Lehenssystem in F80 noch aktuell? Irgendwie passen Feudalsystem und 80er-Feeling meiner Meinung nach nicht so recht zusammen.
finsterland:
--- Zitat von: WeepingElf am 22.12.2015 | 20:54 ---Ist das Lehenssystem in F80 noch aktuell? Irgendwie passen Feudalsystem und 80er-Feeling meiner Meinung nach nicht so recht zusammen.
--- Ende Zitat ---
Ich denke auch, dass es bis auf die absoluten Randgebiete verschwunden sein sollte, zumindest in Bezug auf die Leibeigenschaft. Wie sich die Adelsfamilien ihre Hierarchien untereinander ausmachen, kann man offenlassen. Ich denke, auch da gibt es Traditionalisten und Leute, die damit nichts mehr am Hut haben.
Es ist auf jeden Fall nicht mehr verpflichtend.
Andererseits, hier ein Einzelfall aus den 2000ern:
http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/420829/Steiermark_Bauer-soll-Knecht-wie-Sklaven-gehalten-haben
Natürlich ist das Argument da, dass das überhaupt nicht legal war.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln