Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Modern Fantasy - geht das?
finsterland:
An sich kann man alles auch auf der Finsterland-Seite (http://www.finsterland.net) im Download-Bereich finden.
WeepingElf:
Das entwickelt sich ja ganz gut. Dagegen liegt Rosæ Crux erst mal auf Eis. Ich bin derzeit anderweitig beschäftigt, und ich frage mich, woher ich Spieler für meine Rollenspielprojekte nehmen soll, wo alle hier in der Gegend anscheinend nur noch Dungeonslayers spielen wollen. Da hat man wenig Motivation, an Rollenspielen und Settings zu basteln.
finsterland:
--- Zitat von: WeepingElf am 10.02.2016 | 20:26 ---Das entwickelt sich ja ganz gut. Dagegen liegt Rosæ Crux erst mal auf Eis. Ich bin derzeit anderweitig beschäftigt, und ich frage mich, woher ich Spieler für meine Rollenspielprojekte nehmen soll, wo alle hier in der Gegend anscheinend nur noch Dungeonslayers spielen wollen. Da hat man wenig Motivation, an Rollenspielen und Settings zu basteln.
--- Ende Zitat ---
Aus eigener Erfahrung: Das Publikum findet sich spätestens auf Messen und Conventions. Ich muss allerdings auch zugeben, dass ein Rollenspiel vor allem über das Design und die Illustrationen verkauft wird.
Ich kann Dich an meine Zeichnerin und meinen Layouter weiterleiten, wenn Du willst. (Plus, ich lektoriere Dir Deine Arbeit gerne.)
tartex:
--- Zitat von: WeepingElf am 10.02.2016 | 20:26 ---nur noch Dungeonslayers spielen wollen. Da hat man wenig Motivation, an Rollenspielen und Settings zu basteln.
--- Ende Zitat ---
RosæSlayer >;D
WeepingElf:
Definitv nicht. DS reduziert das Rollenspiel auf genau die Elemente, von denen ich gerade weg will.
Aber ganz habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Mein nächstes Rollenspielprojekt ist das Grundregelwerk OURS (Offenes Universal-RollenSpiel), und weil ich vier Welten im Bastelstadium habe, kommen dann auch vier Settings für OURS, von denen Rosæ Crux eins ist.
Aber das ist alles noch Zukunftsmusik. Die Band, die ich kürzlich gegründet habe, hat in meiner Freizeit Vorrang vor allen anderen Projekten, und sie ist ein ziemlicher Zeitfresser.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln