Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine
[Fantasy AGE] Smalltalk
Vash the stampede:
Hat einer von euch schon einmal die Mühe auf sich genommen und etwas von Dragon Age zu Fantasy Age konvertiert? Im Netz habe ich mich schon umgeschaut, wollte aber noch einmal hören, ob hier schon jemand Erfahrungen dazu gesammelt hat.
Daneben habe ich gestern das Mystara Bestiary Fantasy Age Conversion gefunden. Falls es jemand interessiert und er noch Gegner braucht.
Im Weiteren habe ich im Tanelorn Produktiv-Thread mal mein bisheriges Zeug hochgeladen.
Achamanian:
Spielt eigentlich inzwischen jemand Fantasy AGE?
Ich bin immer noch sehr hin und hergerissen zwischen dem Sense of Fun, den das Ganze beim Lesen vermittelt, und meinem Kopfschütteln über die Betonklassen und dem damit einhergehenden Mangel an Charakter-Optionen zu Beginn. Nichts gegen 3 Basisklassen, aber es wäre schön, wenn es dann wenigstens im weiteren Verlauf irgendeine Möglichkeit gäbe, in die Breite zu gehen anstatt stur den vorgegebenen Kurs zu fahren.
Ich hoffe ja ein bisschen, dass Blue Rose und ein mögliches Titansgrave-Settingbuch da viele neue Optionen bringen werden.
Wahrscheinlich werde ich zumindest demnächst mal einen One-Shot machen, um festzustellen, ob das Spiel auch in der Praxis Spaß bringt. Wenn ja, würde es vielleicht doch ein Anwärter für die nächste längere Kampagne.
TeichDragon:
--- Zitat von: Rumpel am 9.01.2016 | 17:48 ---Spielt eigentlich inzwischen jemand Fantasy AGE?
Ich bin immer noch sehr hin und hergerissen zwischen dem Sense of Fun, den das Ganze beim Lesen vermittelt, und meinem Kopfschütteln über die Betonklassen und dem damit einhergehenden Mangel an Charakter-Optionen zu Beginn. Nichts gegen 3 Basisklassen, aber es wäre schön, wenn es dann wenigstens im weiteren Verlauf irgendeine Möglichkeit gäbe, in die Breite zu gehen anstatt stur den vorgegebenen Kurs zu fahren.
--- Ende Zitat ---
Ich bin ehrlich gesagt nach dem Überfliegen von Fantasy AGE und dem ersten Titansgrave-Band ziemlich underwhelmed.
Wird vermutlich bald verkauft werden. Ich glaube nicht, dass ich das irgendwann mal spielen werde.
Momentan sind wir (am Spieltisch) aber auch mit Aventurien und der Alten Welt (mit anderen Regeln) sowie Star Wars mit den original Regeln mehr als ausgelastet.
Und mit meiner Drachenzwinge-Runde (DSA 4.x light oder so...) würde ich das wohl auch niemals spielen.
ManuFS:
Wir haben einige Sessions in der Welt von Diablo gespielt. Es war grundsätzlich ok und hat zum Setting gepasst, aber der Überflieger war es nicht und der Mage Spieler war eher genervt von der Klasse. Wir hatten dann eine Weile Pause und haben uns jetzt für D&D5 entschieden, FAGE fehlt einfach der "Oh, DAS ist toll an dem System!" Kicker.
kalgani:
Hat das mit den Stunts nix gebracht?
Hab mir das eigentlich ziemich spaßig vorgestellt...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln