Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine
[Fantasy AGE] Smalltalk
Greifenklaue:
Mich persönlich stört es auch nicht, kann aber die Kritik schon nachvollziehen.
Um genau zu sein, müsste der Stundice im Schnitt gar immer schlechter werden, wenn die eigenen Werte sich verbessern, wenn der Zielwert statisch ist. Weil man ja quasi immer mehr Combos mit niedrigem Stundice hinzubekommt. Dürfte aber recht minimal sein und vorher war der Wurf ja kein Erfolg, insofern alles super!
Teetroll:
So, ich habe mir gestern das Bestiary auch gekauft. Bisher finde ich es ganz gut. Mir gefällt das es eben neben den üblichen Verdächtigen (Basilisken, Guhle, Elementare, etc.) auch unübliche Kreaturen (Gatorkin, Reaper...) auch völlig abstruse Viecher dabei sind (Afanc, Thin Man). Auch für Darstellung ist wieder gut gelungen und weiß zu gefallen.
Bisher kann ich keinen Kritikpunkt finden.
Achamanian:
--- Zitat von: Banana Claw am 11.07.2016 | 01:10 ---
Um genau zu sein, müsste der Stundice im Schnitt gar immer schlechter werden, wenn die eigenen Werte sich verbessern, wenn der Zielwert statisch ist. Weil man ja quasi immer mehr Combos mit niedrigem Stundice hinzubekommt. Dürfte aber recht minimal sein und vorher war der Wurf ja kein Erfolg, insofern alles super!
--- Ende Zitat ---
Ja, das ist sozusagen der gleiche Effekt in umgekehrt ... wobei man ja bedenken muss, dass die Wahrscheinlichkeit auf viele Stuntpunkte nicht sinkt, wenn man einen verhältnismäßig besseren Wert hat - nur der Anteil Würfe mit geringer Stuntpunktzahl innerhalb der Menge der Erfolge wird kleiner. Oder noch anders ausgedrückt: Wenn man einen verhältnismäßig schlechten Wert hat, wird nicht etwa das obere Ende der Erfolgswerte gekappt, sondern das untere Ende.
Greifenklaue:
Ja, man generiert ja quasi in Summe auch mehr Stuntpunkte, da mehr Proben erfolgreich wären.
Achamanian:
So langsam bin ich wieder zuversichtlicher, was dieses System betrifft ... das Bestiary scheint nach allem, was man hört, hervorragenden Fluff zu bieten; die Blue-Rose-Regeln räumen mit den Betonklassen auf; und im angekündigten Companion soll es ein paar Stellschrauben geben, unter anderem, um die Tödlichkeit zu erhöhen. Wenn letzteres vernünftig gelöst wird, wären meine Haupt-Regelärgernisse gelöst ...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln