Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine

[Fantasy AGE] Smalltalk

<< < (45/78) > >>

Vash the stampede:
Ich teile Rumpels Einschätzung.

alexandro:
Trifft es ungefähr. Nicht so schlimm wie DER, aber verständlich geht anders (ich störe mich zugegebenermaßen schon an den (wenigen) Fehlern in Beyond the Wall).

Kalimar:
Ein Aspekt der Stunt-Regeln, den ich problematisch finde, ist, dass mehrere Stunts auf einmal ausgeführt werden können (wenn man z.B. 5 Stunt-Punkte hat, lassen sich 2 Stunts für 2 Punkte und einer für 1 Punkt ausführen). Bei einigen Spielern, die ich so kenne, würde das Auswählen den Spielablauf viel zu stark verlangsamen (die Auswahl eines einzelnen passenden Stunts ist schon nicht sonderlich schnell).

Ich würde stattdessen die folgende Regel vorschlagen: es kann immer nur 1 Stunt ausgeführt werden (Ausnahme: Verschieben kann mehrmals genommen werden). Sind noch Stuntpunkte übrig (egal wie viele), erhält der Spieler einen Token. Dieser Token ist 1 SP wert und kann in der folgenden Runde dazu verwendet werden einen höherwertigeren Stunt zu nutzen (z.B. gewürfelt 1 SP + Token = 2 SP) oder ggf. einen 1 SP Stunt zu verwenden, auch wenn gar keine Stuntpunkte gewürfelt wurden. Der Token gilt aber nur bis zum nächsten Stunt und man kann nur genau 1 haben.

Was meint ihr?

Zwart:
Würde?

Du hast das Spiel noch nicht ausprobiert?
Immer erst spielen und dann an einem Spiel herumschrauben. Das isg mein Tipp. :)

Kaskantor:
Es werden sich vermutlich eh ein paar Standardstunts herauskristallisieren.
Und dann gehts relativ fix.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln