Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine
[Fantasy AGE] Smalltalk
Kalimar:
Deswegen interessiert mich ja die Meinung von denjenigen, die tatsächlich schon gespielt haben. Wie oft kommen Stunts vor? Verlangsamt die Auswahl das Spiel? usw. Eine Regelidee mal zu diskutieren wird wohl hoffentlich möglich sein ohne eine Mindestzahl gespielter Stunden? ;)
KyoshiroKami:
Ideen kann man schon haben, man muss sich aber eben auch über die Wahrscheinlichkeiten im Klaren sein. Wir hatten in unserer Kampagne sehr selten Stuntpunkte und wenn man dann mal welche hatte, dann auch nicht im Überfluss. Ich konnte genau einmal mehrere Stunts auf einmal einsetzen und das war es dann auch schon.
Deine Idee geht mE völlig gegen den Grundgedanken, dass Stunts etwas Besonderes sein sollen und dem Spieler das Gefühl vermitteln soll, dass er ein Held ist und eben mehr kann. Wenn ich dann mal Punkte verdient habe, dann will ich die auch einsetzen und dann vielleicht nicht die Hälfte ungenutzt lasse.
So eine Regel kannst du in Systemen mit Ressourcenverwaltung (vll 2d20 für Momentum,...) einsetzen, aber nicht bei sowas.
Vash the stampede:
Das Spiel ist nur zu Beginn langsamer. Später, wenn alle eine Idee von Stunts und den Optionen haben, geht es flott von der Hand. Daneben entwickeln sich ja Kombinationen heraus, die mit zunehmender Spielerfahrung erschlossen werden.
Mir wäre bei der Token-Lösung auch der Verwaltungsaufwand zu hoch.
Kalimar:
Okay, das ist zumindest mal eine Aussage. Ich habe bisher leider noch keine "Actual Play" Reviews gefunden. Ich hoffe ich komme in absehbarer Zeit mal selbst dazu das System tatsächlich auszuprobieren.
Kaskantor:
Hast die Vids von Wil Wheaton gesehen? Da kommen die Leuts auch schnell zurecht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln