Pen & Paper - Spielsysteme > Adventure Game Engine

[Fantasy AGE] Smalltalk

<< < (54/78) > >>

Achamanian:

--- Zitat von: Swafnir am 10.04.2017 | 17:42 ---Es wird ja aber mehrmals erwähnt, dass das alles für die jeweilige Gruppe angepasst werden soll. Ist deine Gruppe daran interessiert - dann spiels doch einfach aus. Dafür sind ja auch die Fragen am Anfang gedacht um dem SL Ideen zur Hand zu geben. Ist doch kein Act.

--- Ende Zitat ---

Klar, aber wenn die einzige vorhandene Spur ins Leere läuft und es im Abenteuer anscheinend auch nicht mal hilfreiche Anregungen gibt, finde ich das doch mindestens befremdlich ...

EDIT: Sehe gerade, dass es zu dem Abenteuer ja schon einen eigenen Thread mit genau der Diskussion gibt ...

http://www.tanelorn.net/index.php/topic,93457.msg1958671.html#msg1958671

Swafnir:
Also ich hab das Fantasy Age jetzt auch durch und muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt  :d.

Klar, ein paar Abstriche muss man bei  Universalsystemen immer machen - aber das ist alles so regelleicht, dass das kein Problem sein sollte.

Oak:
Da das deutsche Titansgrave zumindest über den Sphärenmeister bereits gedruckt zu haben ist, wo würde ich denn die digitale Version finden, so es die schon gäbe?
Bei DTRPG finde ich sie nicht (wohl aber das deutsche Fantasy AGE).

Swafnir:
Bislang gibt es ja nur Dragon Age und TitansGrave. Freeport wird vorgeschlagen, reizt mich aber nicht.

Welche Settings werden denn von euch mit Fantasy Age bespielt?

Heute kam mir die Idee vielleicht Myranor damit zu bespielen. Ich fand die Welt schon immer cool, aber die Verknüpfung mit DSA samt Regeln hat mich immer abgeschreckt.

LushWoods:
Nicht mit Fatasy Age direkt bespielen ... aber ich konnte mir schon immer ein Wuxia Setting mit dem AGE System sehr gut vorstellen.
Lustigerweise hab ich jetzt erst gelesen das Jack Norris von Green Ronin (Autor von TianXia) da auch schon ernsthaft darüber nachgedacht hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln