Medien & Phantastik > Sehen

Batman v Superman: Dawn of Justice

<< < (22/69) > >>

Noir:

--- Zitat von: Scurlock am 26.03.2016 | 08:41 ---Und ja, Batman tötet und foltert, nicht nur in der Traumsequenz, die unter Umständen noch nicht mal eine ist, sondern ein Hinweis auf Injustice.

--- Ende Zitat ---

Im Grunde ist es ja egal, aber: Ich bin mir sehr sicher das nicht. Ich habe explizit darauf geachtet, ob sich die Opfer, die er "sehr hart" angegriffen hat, noch bewegen und das tun sie. Wenn er seine Batarangs dazu nutzt um die Gegner an die Wand zu nageln, bewegen sie sich noch. Wenn er ihnen Knochen bricht und die Köpfe gegen die Wände/Böden schlägt, bewegen sie sich auch noch.

Was durchaus passiert ist, dass die Gegner hops gehen, nachdem Batman mit ihnen fertig ist. Sie fahren in Explosionen herein, weil sie irritiert sind und co. Er ist also sehr rücksichtslos, ja. Aber er selbst tötet nicht aktiv - zumindest nicht in der Wirklichkeit. Was die Darstellung von Batman für mich noch großartiger macht.

[DB]Jumbo:
Einfach nur episch-mega-brachial-geil der Film !  :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray: :pray:
Alle Erwartungen übertroffen, genau wie damals mit Man of Steel !

Luxferre:
Krass, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind.

Für mich ist Ben Affleck der schlechteste Batman seit langer, langer Zeit. Selbst Clooney war besser.
Die Rolle des Bruce Wayne kann man ihm vielleicht mit beiden Augen zudrücken abkaufen, aber an sich ist er die absolute Fehlbesetzung.

Cavill hingegen als Superman ist die beste Besetzung seit ... Christopher Reeves. Guter Typ.

Talasha:

--- Zitat von: Luxferre am 26.03.2016 | 20:17 ---Krass, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind.

--- Ende Zitat ---

Jeder hat halt andere Vorstellungen von den beiden und wie man sie in Szene zu setzen hat. Es gibt mittlerweile ja eine ganze Menge Variationen von den beiden.

Vash the stampede:
Joar, kann man lassen. War halt ein "Superhelden prügeln sich"-Film. Mehr versprach der Trailer zum Glück auch nicht. Nichts bedeutendes, nichts bewegendes.

Ich habe nur ein bisschen Angst davor, dass die kommenden Superheldenfilme, insbesondere X-Men und Avengers (bzw. Captain America), in eine ähnliche leere Effektprügelei ausarten könnten. Das ist per se nicht schlimm, aber es war halt leider auch schon mal besser (wieder Captain America und Avengers).

Doch hatte der Film auch Lichtblicke. Batman und Wonder Woman haben mir gefallen. Luthor auch. Selbst wenn er zwanghaft von vielen mit dem Joker verglichen wird, was mir nicht einleuchtet. Die Bilder kann Zack Snyder, den Inhalt leider nicht. Hier ist wieder viel verschenktes Potential dabei. Wie heiss es so schön: Man sieht Trailer zu Filmen, die man dann nicht schaut. Das umschreibt die erste Hälfte des Films recht gut. Der Mittel- und Wendepunkt ist dann sogar ganz gut gelungen und der Endkampf... naja, da haben wir dann wieder die Sache mit dem verschenkten Potential und der bedeutungslosen Prügelei. OK, nicht ganz bedeutungslos. Immerhin konnte der Schluss noch ein wenig überraschen. Ein bisschen zumindest. Obwohl es eigentlich offensichtlich war. Aber so ist es dann ja mit den Zaubertricks.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln