Medien & Phantastik > Sehen

Batman v Superman: Dawn of Justice

<< < (34/69) > >>

ErikErikson:

--- Zitat von: Medizinmann am  2.04.2016 | 12:29 ---es geht um das Töten mit Schusswaffen !
KEINE Waffen, das ist sein Credo.  Das ist der Casus Knacksus !
Batman hat ein "Problem" mit Schusswaffen
Jedenfalls in den Comics, die es seit 50+ Jahren gibt....
(und das ist auch eigentlich die Quelle aus der man sein Wissen über Batman bezieht...)

mit Tanz an der Quelle
Medizinmann

--- Ende Zitat ---

Doch ,da siehst dus...genau das hast du gesagt, festgehalten vom unbestechlichen Forum. Hier behauptest du, das Batman seit 50 Jahren sein Problem mit Schusswaffen hat, und das man das doch wissen sollte, wenn man darüber redet.

Medizinmann:
ahhh,OK, jetzt verstehe Ich halbwegs was du meinst. :)

Ich meinte aber das die Comics an & für Sich die Quelle sind aus der man sein Wissen über Superhelden zieht.
So wie Ich das sehe/kenne (korrigier mich, wenn Ich falsch liege)
haben die Comics (gerade die Marvel Comics , so 30,40 Jahre lang eine gewisse Kontigenz gehabt, Sie haben ein Universum aufgebaut aber in den  letzten 5-10 Jahren haben sie diese Continuität aufgeweicht und viele neue Origins erschaffen und Paralellerden etc. Gut, es gab auch damals schon die What If Comics und die waren auch ganz ok, aber anscheinend haben sowohl Marvel als Auch DC Dutzende von Versuchen gestartet alle Helden wieder neu zu starten ihnen ein neues Origin zu verpassen.
( Sergio Aragones hat das ja mit seinen immer neuen #1 Groo wunderbar persifliert)
Was in den letzten 5-6 Jahren abgegangen ist , da hab Ich überhaupt keinen Überblick mehr,
Wenn Sich die ganzen Filme darauf beziehen dann Brr  :o ::) , OK.
Aber für Mich Old School X-Men Fan sind Warren W. III , Havoc, Juggernaut, Iceman, Colossus (ausser im grandiosen Deadpool Film) falsch, nicht von Ihren Kräften her, sondern von Ihrer Historie aus.
Nimm nur mal Havoc: In den Comics, die Ich kenne ist Havoc der jüngere Brucer von Cyclops. Im Film ist er ein Mutant aus den 60ern der überhaupt nichts mit Cyclops zu tun haben kann, da der noch gar nicht geboren wurde. Warren Worthington III und Iceman sind in den Comics zusammen mit Beast ,Cyclops und Jean Grey die ursprünglichen X-Men. in den Filmen ist Iceman einer der jüngsten Mutanten, Angel gehört gar nicht zu den X-Men,Beast kommt erst später dazu,Jean Grey würde niemals Scott Summers töten (Psychic Bond und so).
Und In den DC Comics die Ich kannte hat Batman eben ein Problem mit Schusswaffen.Wenn Du mir also sagts/schreibts  ; "das ist ok so, das war alles in den Comics der letzten 10 Jahre so."
Dann bin Ich echt Froh, das ich diesen Scheiss nicht mehr mitgekriegt habe

HokaHey
Medizinmann


 
 

dunklerschatten:
Nur mal so am Rande,  Batman war in älteren Comics (1988) wie z.b. Ten Nights of the Beast viel brutaler, dagegen ist Gegner abknallen eher human. Er lässt in besagtem Comic z.b. den Gegner in einem Raum zurück, mit der Gewissheit das der dort elendig krepiert.

Also alles relativ....und es ist nur ein Film ;) nicht mehr und nicht weniger.

K3rb3r0s:
Mal abseits vom töten war Batman für mich immer eine Art Ninja und da verbietet sich exzessiver Gebrauch von Schusswaffen ganz von selbst. Ich habe aber die Comics nur so nebenbei mal gelesen und nicht so genau verfolgt.  Batman mit Schusswaffen muss ich jedoch echt nicht haben, dem Film werde ich mir dann mal sparen.

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: K3r63r0s am  2.04.2016 | 22:30 ---Mal abseits vom töten war Batman für mich immer eine Art Ninja und da verbietet sich exzessiver Gebrauch von Schusswaffen ganz von selbst.
--- Ende Zitat ---
Wie kommst du jetzt darauf?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln