Medien & Phantastik > Sehen
Batman v Superman: Dawn of Justice
Medizinmann:
--- Zitat ---Dass der Herr Läderlappen so entschieden und konsequent keine Schusswaffen nutzen will, ist mir ehrlich gesagt nie wirklich aufgefallen.
--- Ende Zitat ---
Ich kenne ihn halt hauptsächlich aus dem letzten Jahrtausend her und damals (so in den 80ern und 90ern) waren die Comics eben konsequenter.
seit diesem Jahrtausend sind Historie und Kontinuität aufgeweicht.(und seit 2002-2003 hab Ich aufgehört Comics
zu lesen , nach > 20 Jahren )
Und die Filmesind natürlich auch nicht Comic Konform. Das sieht man ja an den X-Men Filmen und den ganzen Chars die mit den Comic Versionen nur noch Namen und Aussehen gleich haben.....
und wenn Robin Tod ist (danke für den Link, Ich konnte die Szene nicht richtig identifizieren, hab das geschreibsel nicht lesen können, dachte es wäre ein Joker Kostüm und Batman hat Joker getötet...)
und das ganze ein düsterer /ein Miller Batman ist, dann Ok....
wie gesagt, die Filmhelden sehe Ich in einem anderen Licht ,unter einer anderen Perspektive als die Comic Helden, die Ich ...20+ Jahrelang begleitet habe
mit leicht nostalgischem Tanz
Medizinmann
Scurlock:
--- Zitat von: Medizinmann am 2.04.2016 | 19:30 ---Ich kenne ihn halt hauptsächlich aus dem letzten Jahrtausend her und damals (so in den 80ern und 90ern) waren die Comics eben konsequenter.
seit diesem Jahrtausend sind Historie und Kontinuität aufgeweicht.(und seit 2002-2003 hab Ich aufgehört Comics
zu lesen , nach > 20 Jahren )
Und die Filmesind natürlich auch nicht Comic Konform. Das sieht man ja an den X-Men Filmen und den ganzen Chars die mit den Comic Versionen nur noch Namen und Aussehen gleich haben.....
--- Ende Zitat ---
Nicht comic-konform, wenn man die Comics von vor 20 Jahren als Maßstab nimmt. Glücklicherweise sind sie es nicht mehr und dabei erwachsener geworden. Viele Verfilmungen basieren dabei sogar auf neueren Comic-Klassikern oder zumindest bekannten Comicbüchern. Das ist bei den X-Men so (Age of Apocalypse), den Avengers, die viel von den Ultimates entliehen haben und ist jetzt auch bei BvS so.
Gerade der Tod von Robin ist Teil des Batman-Kanons, ganz ohne Miller. Die letzten zehn Jahre Comicgeschichte als nichtig oder eben irrelevant abzutun ist dann auch etwas ignorant...
Medizinmann:
--- Zitat ---Die letzten zehn Jahre Comicgeschichte als nichtig oder eben irrelevant abzutun ist dann auch etwas ignorant...
--- Ende Zitat ---
Ohhh, Halt da mal kurz die Hufe still
Das hab Ich nie gesagt/geschrieben !!
Ich kenne Sie einfach nicht !!
Ich hab von Anfang der 80er bis Anfang 2000 Comics gelesen (so ca 20,25 Serien .Marvel,DC, Image, Whitehorse,etc) und dann aufgehört !
Hough!
Medizinmann
ErikErikson:
Aber du hast erst geschrieben, das man sein Wissen über Batman aus der gesamten Comicgeschichte beziehen sollte. Und jetzt sagst, du das dein Wissen sich auf einen bestimmten Zeitraum der Comicgeschichte bezieht und den Rest ignorierst du schlicht, weil du ihn nicht kennst und er dir auch egal ist. Das widerspricht sich total.
Medizinmann:
Ich korrigiere Mich hiermit :)
der zu Lego Batman zurücktanzt
Medizinmann
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln