Medien & Phantastik > Sehen

Batman v Superman: Dawn of Justice

<< < (6/69) > >>

Noir:
Fehler haben sie alle ... aber das haben eben irgendwie alle Comic-Charaktere.

Aber die sind halt auch übermächtig ... ich sehe da weder bei DC noch bei Marvel ein Ungleichgewicht in die eine oder andere Richtung.

Talasha:
Wenn ich recht informiert bin, hat aber Marvel mit den "menschlichen" Superhelden angefangen oder?

Noir:
Naja ... Batman (bekanntlich ein Held ohne Superkräfte) erschien zum ersten mal 1939, wenn ich mich recht entsinne ... aber Wer im Endeffekt wie wo angefangen hat, weiß ich nicht. Tatsächlich sind viele der inzwischen großen Marvel Helden Rip Offs der DC Helden ... andersherum gibt es das aber natürlich auch. Es ist also im Grunde schnurz ... man sollte sich einfach freuen, soviel Comic-Stoff zu bekommen. Weil: Geil!

Hewisa (gone for good):

--- Zitat von: Talasha am 19.07.2015 | 20:50 ---Aquaman ist Scheiße!
--- Ende Zitat ---
I beg to differ

Oberkampf:

--- Zitat von: Talasha am 20.08.2015 | 11:33 ---Wenn ich recht informiert bin, hat aber Marvel mit den "menschlichen" Superhelden angefangen oder?

--- Ende Zitat ---

Soweit ich weiß, hat Marvel damit angefangen, Helden mit "normalen", menschlichen Problemen des Alltags populär zu machen. Spiderman und die Fantastischen Vier gelten in dieser Beziehung als die ersten Schritte. Außerdem hat wohl Marvel mit den X-Men zum ersten Mal seit langer Zeit die Außenseiterrolle der Superhelden in den Mittelpunkt gestellt, was im Silver Age üblicherweise nicht thematisiert wurde. Allerdings ist DC in beiden Bereichen schnell nachgezogen.

Min Gott, je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr wünsche ich mir neue Crossover der Marvel- und Dc-Versen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln