Medien & Phantastik > Sehen
Batman v Superman: Dawn of Justice
Yerho:
--- Zitat von: Irian am 9.08.2016 | 17:53 ---Ne, sorry, das sind zu viele spezifische Details, als dass es einfach "nur" ein Traum ist. Das ist mind. ein Hint auf die nächsten Filme, evtl. sogar aktiver Plot in deren Richtung, gerade weil der Flash a) wirklich Zeitreisen kann und b) im "Traum" erwähnt, dass er zu früh dran ist.
--- Ende Zitat ---
Zeitreisen geht im DC-Universum aber auch einher damit, dass es ein Multiversum mit unzählige Versionen der Erde gibt. Hinzu kommt, das das mittelfristige Konzept ziemlich klar in Richtung Justice League vs. Darkseid zu gehen scheint - ein Wahrwerden der Vision wäre dann eher eine langfristige Option oder eben Stoff für eine alternative Erde.
Und dann sollte man natürlich auch nicht vergessen, dass nix so heiß gegessen wird, wie's gekocht wurde. Am Ende ist das Eintreffen der prophezeiten Ereignisse wieder durch bestimmte Ereignisse und Entscheidungen abwendbar oder allgemein veränderlich. Visions-Flash sagt ja selbst, dass er zu früh dran ist - sprich, er wollte eigentlich einen Batman erreichen, *nachdem* bestimmte Dinge passiert sind, die schon durch die weiteren Ereignisse dieses Films womöglich gar nicht mehr eintreten.
Irian:
Ich sage nicht, dass alles eintreffen muß, ich sage nur, dass ich nicht glaube, dass alles nur Batmans Unterbewußtsein entspring und halt ein zufälliger Traum war, sondern dass einiges davon durchaus entweder a) prophetischen Charakter oder b) real sein könnte (z.B. die Sendung vom Flash).
Kowalski:
Was Buddy sagt.
Plus, was wissen wir denn vom Unterbewusstsein von Batman?
Batman schrammt durch seine Verluste scharf an der dunklen Seite vorbei, bzw. ist an einigen Stellen sogar drüber.
Da Bruce in Superman die eigenen Schwächen sieht (also z.B. die emotionale Erpressbarkeit) weiß er nicht wie Superman reagiert wenn er den ultimativen Preis zahlen müsste?
Was passiert wen jemand Superman ALLES nimmt für das er lebt. Also seine Mutter und Lois tötet. am besten noch so gedreht das es nicht die Oberschurken sind sondern einfache Menschen.
Wozu ist Superman fähig wenn er meint er müsste mit ALL seiner Macht die Ordnung herstellen und die Menschheit einsperren und befrieden?
Vielleicht ist die Furcht vor den geflügelten Dämonen so eine Art Rassengedächtnis.
Das das Szenen aus einem Folgefilm sind, oder sein könnten, ja, das ist korrekt.
Und auch das es von Flash, oder von Lex eingepflanzt ist.
Finden wir in den nächsten Filmen raus. Oder nie.
--- Zitat von: Irian am 9.08.2016 | 20:42 ---Ich sage nicht, dass alles eintreffen muß, ich sage nur, dass ich nicht glaube, dass alles nur Batmans Unterbewußtsein entspring und halt ein zufälliger Traum war, sondern dass einiges davon durchaus entweder a) prophetischen Charakter oder b) real sein könnte (z.B. die Sendung vom Flash).
--- Ende Zitat ---
Ein Traum ist nie "zufällig".
Das ist Dein Unterbewußtsein am Durchspielen von Möglichkeiten.
Und es sieht Verbindungen wo das Bewußtsein keine sieht.
Für mich war der Traum ausdruck dessen vor was sich Batman fürchtet.
Er wacht ja nicht auf und wundert sich.
Er wacht auf, ist erst mal froh das es wieder nur ein Traum war, und arbeitet dann weiter.
Er ruft nicht Alfred an und spricht davon das er einen seltsamen Traum hatte. Die Träume scheinen bei Batman ALLTAG zu sein.
Hmm. Hat Lex irgendwas womit er die Träume von Leuten beeinflussen kann?
Hmm!
Hmm?
Noir:
Durchaus möglich, dass wir da schon Szenen aus den Justice League Filmen gesehen haben. Wundern würde es mich nicht, nachdem mir jetzt beim erneuten sehen des Films aufgefallen ist, dass auf dem Foto von Wonder Woman offensichtlich auch schon die Schauspieler drauf sind, die im Wonder Woman Film vorkommen. Finde ich eine ganz tolle Verzahnung. Auch die eingespielten "Mini-Filmchen" der anderen Justice League Mitglieder fand ich toll eingebaut (und auch mein Kollege, der mit Comics gar nix anfangen kann fand die stark inszeniert).
tartex:
--- Zitat von: Professor Farnsworth am 10.08.2016 | 15:10 ---Durchaus möglich, dass wir da schon Szenen aus den Justice League Filmen gesehen haben. Wundern würde es mich nicht, nachdem mir jetzt beim erneuten sehen des Films aufgefallen ist, dass auf dem Foto von Wonder Woman offensichtlich auch schon die Schauspieler drauf sind, die im Wonder Woman Film vorkommen.
--- Ende Zitat ---
LTTP :P Das nennt sich Cinematic Universe und ist so seit 2011 stark in Mode. >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln