Medien & Phantastik > Sehen

Batman v Superman: Dawn of Justice

<< < (62/69) > >>

Kowalski:
Man hätte die Begründung WARUM Batman Superman jagen will auch anders, ohne Traum, als Gespräch zwischen Alfred und Bruce Wayne, stattfinden lassen können.
Aber, so wie ich das verstanden habe, sollte Robins Verlust in dem Traum nochmals vorkommen.
Superman wird von Bruce als eine der Bedrohungen gesehen für deren Niederlage Bruce auch Freunde Opfern würde.

Könnte auch als Monolog kommen, und dann nicht als Traum, sondern als Vorstellung von Bruce.

Mag sein man findet in Justice League, Suicide Squad oder Wonder Woman die Sequenz die erklärt WIESO Batman das sieht wie er es sieht.

Mir hat dieses Stilmittel gefallen, ich kann aber verstehen wenn das einem zu verwirrend wird, oder auch zu beliebig und Batman wird dadurch auch zu einem gewissen Teil geschwächt. Seine Obsession mit Macht und wie man sie kontrolliert ist der Dreh- und Angelpunkt wie Lex Luthor Batman manipuliert.

Hier zeigt sich mal wieder: Information is KING.
Und anscheinend hat nur Lex den Durchblick.

Fragt sich nur Wie und Warum?

Irian:

--- Zitat von: tartex am  8.08.2016 | 23:28 ---Klar, träumt Batman jeden Tag kranken Scheiß, aber deshalb muss das ja nicht in den Film schneiden.
--- Ende Zitat ---

Das fand ich auch merkwürdig. Der ganze Traum hatte was extrem Visions-haftes, aber dann war es plötzlich nur Blödsinn ohne Bedeutung? Batman träumt davon, dass Lois Lane so wichtig ist? Nun ja.

Supersöldner:
das war doch eine Warnung vor der (möglichen ) Zukunft.

Kowalski:

--- Zitat von: Irian am  9.08.2016 | 06:59 ---Das fand ich auch merkwürdig. Der ganze Traum hatte was extrem Visions-haftes, aber dann war es plötzlich nur Blödsinn ohne Bedeutung? Batman träumt davon, dass Lois Lane so wichtig ist? Nun ja.

--- Ende Zitat ---

Nö. Das ist das Unterbewußtsein von Bruce da ihm seine Nemesis zeigt. Wobei Superman nur ein Symbol ist.
Könnte jeder andere durchgedrehte Superheld sein.

Wie Supersöldner korekt sagt, eine Warnung.
Und wie tartex korrekt sagt, ein Stilmittel das man mal mag und mal nicht.

Ich fand es okay.

Irian:

--- Zitat von: Kowalski am  9.08.2016 | 10:56 ---Nö. Das ist das Unterbewußtsein von Bruce da ihm seine Nemesis zeigt. Wobei Superman nur ein Symbol ist.
--- Ende Zitat ---

Sorry, da werden wir nicht einig. Wenn es nur das ganze Superman-Als-Fachistischer-König-der-Apokalpyse-Ding wäre, ja, dann wäre es ne reine Unterbewußtseins-Sache. Aber...

a) Die ganze Lois Lane Sache ist zu spezifisch. Angst zu haben, dass Superman böse ist? Klar, ok. Aber spezifisch den Gedanken einbauen, dass er das wg. Lois Lane wird?
b) Was treiben Darkseids Parademons in der Vision? Ganz zu schweigen vom großen Omega im Sand? Batman kennt den noch nichtmal, wie kommen die also in sein Unterbewußtsein?
c) Was macht der Flash in der zweiten Vision? Nie eingeführt und nur ein Random Charakter?

Ne, sorry, das sind zu viele spezifische Details, als dass es einfach "nur" ein Traum ist. Das ist mind. ein Hint auf die nächsten Filme, evtl. sogar aktiver Plot in deren Richtung, gerade weil der Flash a) wirklich Zeitreisen kann und b) im "Traum" erwähnt, dass er zu früh dran ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln