Medien & Phantastik > Sehen

Batman v Superman: Dawn of Justice

<< < (17/69) > >>

Ludovico:
Ich glaube, wir müssen nicht groß darüber diskutieren, dass es zu wenig weibliche Superhelden gibt, die auf einer Höhe von der Popularität mit männlichen Superhelden stehen und dass es mehr Verfilmungen mit weiblichen Superhelden geben sollte (gibt bislang ja leider nur Serien).

Das ist aber ein Grundsatzproblem, dass die Comic-Branche hat.

Und was Ant-Man angeht, so verstehe ich das auch nicht, wieso man dem einen eigenen Film widmet. Aber das ist auch Marvel. Die könnten einen weiblichen Thor auffahren, aber ob der gut ankommt, da schon ein männlicher Darsteller die Rolle des Thor prägt, ist fragwürdig.

Superman, Batman und Wonder Woman kommen aus dem Hause DC. Da ist die Veröffentlichungspolitik sicher eine andere.
Wobei ich die Vorgehensweise sinnvoll finde, als dass derzeit immer wieder Superheldenfilme veröffentlicht werden mit teils unbekannten Protagonisten (außer für Comic-Nerds). So kann die Marketing-Abteilung vorab sehen, wie gut ein weiterer Superheld bzw. -Heldin aus dem Hause DC ankommt, bevor wieder ein paar hundert Millionen in einen Streifen versenkt werden, der nichts einbringt, weil der Markt übersättigt ist und ob dann nicht eine weitere Serie passender wäre.
Ich halte diese Vorgehensweise unabhängig von Geschlecht und Rasse für sinnvoll.

Zu den Beispielen:
Bei Superman vs Batman geht es hauptsächlich um die beiden Personen. Wonder Woman wird wohl eher der Gaststar sein. Wenn nicht, dann haben die Marketing-Leute Mist gebaut.
Sie hätten natürlich schreiben können "Superman vs. Batman feat. Wonder Woman", aber das geht nicht so gut von den Lippen und lässt weniger Raum für Spekulationen unter Fans ("Macht Wonder Woman mit?", "Wer wird es sein?",...).

Dementsprechend passen die Beispiele wieder.

Quill:
Ich find eh das ganze Vorgehen total seltsam, jetzt auf Krampf auch so "Gruppenfilme" zu machen, weil das beim MCU so gut läuft - statt erstmal den ganzen Beteiligten wenigstens einen eigenen Film zu gönnen, in dem sie im Mittelpunkt stehen. Ich weiß nicht, das wirkt auf mich irgendwie total erzwungen.

Aber ich werd mit den Film auch nicht anschauen, die Trailer sahen schon so fürchterlich aus (und haben den ganzen Film quasi schon erzählt, schätze ich). Nicht, dass ich Batman vs. Superman nicht für etwas halte, was cool werden könnte, aber ich glaube diese Version wird nicht mein Fall sein.

@WonderWoman und weibliche Comichelden: Ja, echt immer noch nervig. Ich hätte ja auch immer noch total gerne einen Black Widow-Film... Immerhin hats Marvel jetzt mit Jessica Jones geschafft, eine Serie mit weiblicher Superheldenhauptfigur zu haben.

Talasha:

--- Zitat von: Ludovico am 23.03.2016 | 16:51 ---

Und was Ant-Man angeht, so verstehe ich das auch nicht, wieso man dem einen eigenen Film widmet. Aber das ist auch Marvel. Die könnten einen weiblichen Thor auffahren, aber ob der gut ankommt, da schon ein männlicher Darsteller die Rolle des Thor prägt, ist fragwürdig.

--- Ende Zitat ---

Nachdem Shitstorm zum Thema Thor Goddess of Thunder wird Marvel es sich wohl zweimal überlegen ob sie so etwas machen werden.

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Quill am 23.03.2016 | 17:29 ---Immerhin hats Marvel jetzt mit Jessica Jones geschafft, eine Serie mit weiblicher Superheldenhauptfigur die auch leichte Superpowers hat zu haben.

--- Ende Zitat ---
Fixed it for you ;D

Koennen wir Diskussionen zu Themen die nix mit dem Film (der ja schon morgen anlaeuft) dann mal in eigenen Threads machen damit man hier mal sammeln kann wie man den Film wirklich gefunden hat (wenn man ihn gesehen hat) bzw. worauf man sonst noch achten sollte anstelle hier Spekulationen anzustellen warum der Film ja nix werden kann?

Danke

Talasha:
 |:(( Schon wieder nur in 3DOOF....  |:((

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln