Medien & Phantastik > Sehen

The 100

<< < (10/11) > >>

Teylen:
Um die von Ludovico genannten Punkte zu kritisieren braucht man keine Vorab-Vorurteile.
Man muss danach auch nicht suchen,...

Die Sachen waren ein paar der Aspekte wo auch auf serienjunkies.de kritisiert wurden,...
Neben dem Umstand das die Serie öfter mal wissenschaftlich gesehen sehr hanebüschend ist ^^;

Ludovico:
@Teylen
Danke für die Hinweise! Bei mir ist nach fast zwei Staffeln der Ofen aus.
Na ja, kennst ja selber sowas. Bei Dir war das der Fall mit The Walking Dead (dass ich auch nicht mehr sehe seit Ende Staffel 5).

@Alexandro
Sorry, wenn ich einer Serie so gegenüber eingestellt gewesen wäre, hätte ich nicht fast 2 Staffeln gesehen.
Dafür ist mir meine Zeit doch zu schade.
Neben den dummen Entscheidungen waren mir nachher die Charaktere unsympathisch. Ok, Lincoln konnte ich noch gut leiden, aber sogar beim Commander... Wenn ich Anführer einer grossen Horde blutrünstiger Wilder bin, die auf Rache aus sind, dann würde ich mir von einem vermeintlich schwächeren Gegner nicht so auf der Nase herumtanzen lassen.
Überfallen, töten und versklaven und fertig.

Und die Teenager selber...ne, Finn war mir sympathisch, bis er vollkommen grundlos durchgedreht ist. Aber er hat die Kurve gekriegt. Der Rest (zumindest der, an den ich mich erinnern kann) hatte es dann recht schnell versemmelt. Raven vielleicht noch...

Gerade von den Anführern hätte ich viel mehr Pragmatismus und Kaltblütigkeit erwartet und erhofft, angesichts dass sie von einer Raumstation kamen, auf der Menschen gerne mal umgebracht wurden.
Aber ok! Es wurde erklärt, wieso sie das nicht so machen wollen (bzw. Abby, die von Miss Frost zu Miss Glücksbärchi wurde).

Teylen:

--- Zitat von: Ludovico am  3.07.2017 | 15:19 ---Wenn ich Anführer einer grossen Horde blutrünstiger Wilder bin, die auf Rache aus sind, dann würde ich mir von einem vermeintlich schwächeren Gegner nicht so auf der Nase herumtanzen lassen.
--- Ende Zitat ---
Spoiler Staffel 3 (iirc)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Anführerin ist, wie sich später herausstellt, eine Symbiose mit einer KI eingegangen und wird teilweise wohl von dieser kontrolliert. Das heißt die Grounder sind nicht so barbarischen wie es durch die Augen der Skykru wirkt.

alexandro:
Wie schon gesagt:

--- Zitat von: Ludovico am  3.07.2017 | 15:19 ---Überfallen, töten und versklaven und fertig.
--- Ende Zitat ---
ist keine Basis für eine glaubwürdige, mehr als 5 Tage sustainable, Gesellschaft.

Jemand mit solchen Ansichten auf eine Führungsposition zu setzen ist auf lange Sicht eine extrem dumme Idee. Deswegen war ich auch sehr positiv überrascht, als sie den "Herr der Fliegen"-Charakter (Murphy) eben nicht zum Anführer gemacht haben (wie in schlechteren Versionen dieses Sujets), sondern das gemacht haben, was vernünftige Personen machen würden - ihn erstmal aussortieren (und nebenbei ist Murphy mein Lieblingscharakter in Staffel 3+4, weil er zwar immer noch ein egoistisches Arschloch ist, aber trotzdem nicht zum Spaß Leute drangsaliert, wenn er nichts davon hat).

Blanchett:
Gibt es welche die ab heute Abend Staffel 7 schauen werden?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln