Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

D&D 5.0 Bücher

<< < (4/5) > >>

RedWizard:
Danke für die Antworten wieder :)

Meine Intention sind nicht die Fähigkeiten und Vorteile der Klasse perse. Mir ist durchaus klar, dass man einen Magier bauen kann der ähnlich oder sogar genauso ist.

Mir geht es da einfach um den Fluff. Ich spiele gerne einen roten Magier. Mir gefällt die Hintergrundgeschichte dazu und das ganze drumherum. Aber wenn diese Magier und vielelicht auch andere Spezialisierungen gar nicht mehr gibt (Weil viele waren einfach vom Fluff cool und nicht wegen diverser Vorteile), tja.. Was soll man dann noch dazu sagen ^^... Ich mag Komplexität. Dann kann man sich gleich Pathfinder widmen, das ist zumindest auf Deutsch verfügbar. Auch wenn ich ein langjähriger alteingessener D&D'ler bin. Denn ehrlich gesagt, nur diese Fluffklassen und Hintergrundstory von D&D hat mich auch bei D&D gehalten

Gruß

Rhylthar:
Warte das Sword Coast-Buch ab. Da könnte etwas zu den red Wizards drin sein. Sie sind nicht gänzlich verschwunden, nur ihr Hintergrund hat sich durch die Ereignisse verändert.

Fëanor:

--- Zitat von: Visionär am 28.07.2015 | 20:08 ---Released:

...diverse Sichtschirme

--- Ende Zitat ---

Es gibt diverse Sichtschirme für DnD 5e? D.h. ich muss noch ganz genau aufpassen, wenn ich mir einen Sichtschirm für meine DM Tätigkeit holen will? Was gibts denn da für Unterschiede?

Rhylthar:

--- Zitat von: Fëanor am  3.08.2015 | 12:58 ---Es gibt diverse Sichtschirme für DnD 5e? D.h. ich muss noch ganz genau aufpassen, wenn ich mir einen Sichtschirm für meine DM Tätigkeit holen will? Was gibts denn da für Unterschiede?

--- Ende Zitat ---
Manche sind speziell für die beiden erschienenen Kampagnen abgestimmt...sind auch nicht viel besser als der generische Schirm, halt nur ein wenig abgestimmt auf die Abenteuer.

Mit dem generischen kannst Du nichts falsch machen, wobei ich immer noch der Meinung bin, dass jemand mit Bastelgeschick in kurzer Zeit besseres (vom Inahlt) zustande bringt.

after.job.nerd:
 +O) Raise Thread

Bin ich zu blöd oder finde ich die D&D 5-Bücher tatsächlich nicht als Kauf-pdfs? Nachdem WotC ja bei 1e bis 4e sehr pdf-freundlich geworden ist: Warum gibt es keine 5e pdfs?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln