Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D 5.0 Bücher
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: RedWizard am 30.07.2015 | 17:20 ---Fände es trotzdem schade wenn sie nicht alle Bücher als 5te Edition rausbringen. Klar sind einiges nur Quellenbücher. Trotzdem würde ich immer das Gefühl haben das etwas fehlt.
--- Ende Zitat ---
Was genau meinst du mit "alle Buecher"?
Wenn man sich die (nach eigenen Angaben "unvollstaendige") Liste der D&D Rulebooks dann sieht man schon einen klaren Schwerpunkt in der 3.x
Die Editionen davor und danach hatten deutlich weniger Buecher.
Stellt sich eben die Frage: Welche Buecher "fehlen" dir denn?
Lasercleric:
--- Zitat von: RedWizard am 30.07.2015 | 17:20 ---Ich hab nochmal genau geschaut. Die Veröffentlichung war 2012. Das lässt vermuten das es wohl noch die 4te Edition ist. Dann haben sich meine Fragen geklärt.
--- Ende Zitat ---
Meiner Erinnerung nach ist das Editions-neutral.
RedWizard:
Ja wie schon bereits gesagt z.b das Tiefwasser Buch. Oder der Band nur über Dunkelelefen, glaub Underdark hieß er. Oder sowas wie das Spell Compendium, Eberron ect.
In zweiter Linie gehts mir darum, das wir evtl 5.0 spielen wollen ich aber gerne ne Prestigeklasse spielen will wo nur in Faerun vorkommt. Von daher mach ich mir da Gedanken wegen der Poertierung.
Gruß
Selganor [n/a]:
Prestigeklassen in der Form wie es sie in 3.x gab sind in 5e ja nicht vorhanden. Durch die unterschiedlichen Optionen der Klassen, Multiclassing und Feats kann man allerdings viele der Effekte der Prestigeklassen doch noch darstellen.
Aber mal Naegel mit Koepfen. Mal fuer jemanden der sich mit den Realms so gut wie nicht beschaeftigt:
Was genau unterscheidet einen Red Wizard (ich denke mal um die geht es?) von den anderen Zauberern?
Zum Thema "fehlende" Buecher gibt es ja die Moeglichkeit: SL (oder Spieler mit dem OK des SL) entwirft aehnlich der anderen Mechanismen (die ja in den Core Books alle schoen dargestellt sind) die Wahloptionen mit denen alle gluecklich werden ;)
Rhylthar:
--- Zitat ---Was genau unterscheidet einen Red Wizard (ich denke mal um die geht es?) von den anderen Zauberern?
--- Ende Zitat ---
In den 5E Forgotten Realms? Wahrscheinlich gar nichts mehr, da es sie in der alten Form gar nicht mehr gibt.
In 3.5 jedoch waren es die extreme Spezialisierung auf eine der Schulen der Magie und Circle Magic/Tattoo Magic.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln