Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
D&D 5.0 Bücher
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: RedWizard am 28.07.2015 | 20:59 ---Ah ok. Danke für die Antworten.
Das heißt die restlichen Bücher, so wie damals z.b. Waterdeep oder das Untereich und die ganzen Bücher werden erst noch kommen?
--- Ende Zitat ---
Aktueller Plan ist:
Pro Halbjahr eine Kampagne (Rise of Tiamat und Princes of the Apocalypse sind schon draussen, dieses Jahr kommt noch Rage of the Demons/Out of the Abyss)
Vorher war noch geplant neben dem Abenteuerband fuer den SL einen weiteren Band mit Zusatzregeln fuer die Kampagne (der dann eher fuer die Spieler ist) rauszubringen, aber schon bei PotA wurde der dann als kostenloses PDF eingedampft der auf der Homepage steht.
Kuerzlich wurde (vermutlich aber auch fuer's Sword Coast Computerspiel) ein Settingband (ohne Regeln?) fuer die Schwertkueste angekuendigt, aber momentan hat WotC wohl keine groesseren Plaene fuer reine Sourcebooks.
Aber da die 5e relativ leicht auch Abenteuer/Sourcebooks der frueheren Editionen nutzen kann (Konvertierung - falls ueberhaupt noetig - geht durchaus auch mal waehrend dem Spiel) "braucht" man diese Buecher nicht so wirklich
RedWizard:
Danke für die vielen Antworten :)
Eine Frage hätte ich aber noch. Gibts eine offiziele LIste mit den bereits erschienen Büchern? Weil ich habe bei Amazon ein Buch über die Forgotten Realms gefunden und weiß nicht ob dieses mit dazu gehört. Also zur 5ten Edition. Seltsamerweise hab ich rein gar nichts gefunden auf der Wizard of the Coast Seite zu dem Thema.
Danke im voraus
Selganor [n/a]:
Welches Buch soll das denn sein? Verlink es hier doch mal.
Die offizielle Liste der Rollenspielprodukte (bereits erschienen bis noch in Planung) habe ich oben schon verlinkt
RedWizard:
Ich hab nochmal genau geschaut. Die Veröffentlichung war 2012. Das lässt vermuten das es wohl noch die 4te Edition ist. Dann haben sich meine Fragen geklärt.
Fände es trotzdem schade wenn sie nicht alle Bücher als 5te Edition rausbringen. Klar sind einiges nur Quellenbücher. Trotzdem würde ich immer das Gefühl haben das etwas fehlt.
Gruß
Koruun:
Da es für die 5. noch kein offizielles Buch gibt, kann es sich um kein 5e Produkt handeln.
Ich vermute einfach mal du hast Ed Greenwoods FR Supplement von 2012 gefunden? ;)
e: jo.. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln