Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
The Witcher Role-Playing Game
Rise:
und noch eine Frage:
Wie kommt der Beipielcharakter Geralt von Riva auf einen Refelxe Wert von 14???
Ich dachte 10 wäre da erlaubte Maximum und 13 der Maximalwert den ein Statiitk-Wert überhaupt haben kann/darf (mit allen Boni )...???
Excaleben:
--- Zitat von: Rise am 24.02.2020 | 09:32 ---und noch eine Frage:
Wie kommt der Beipielcharakter Geralt von Riva auf einen Refelxe Wert von 14???
Ich dachte 10 wäre da erlaubte Maximum und 13 der Maximalwert den ein Statiitk-Wert überhaupt haben kann/darf (mit allen Boni )...???
--- Ende Zitat ---
Die Beispielcharaktere sind durchaus viel erratiert worden kann also gut sein das die mittlerweile geändert wurden je nachdem wie aktuell dein PDF ist. Zusätzlich kann es durchaus sein das die nicht regelkonform sind die Beispielcharaktere würde mich jetzt nicht wundern da sie ja auch Helden und sehr bekannte Personen darstellen.
Wegen deiner anderen Frage müsste ich heut Abend ins Buch schauen vielleicht finde ich da was ^-^
Odium:
--- Zitat von: Excaleben am 24.02.2020 | 09:58 ---Zusätzlich kann es durchaus sein das die nicht regelkonform sind die Beispielcharaktere würde mich jetzt nicht wundern da sie ja auch Helden und sehr bekannte Personen darstellen.
--- Ende Zitat ---
Man macht also ein Spiel, in dem ich die titelgebenden Vorbilder nicht abbilden kann? Das klingt iwie ziemlich behämmert... wtf?
Excaleben:
--- Zitat von: Odium am 24.02.2020 | 10:33 ---Man macht also ein Spiel, in dem ich die titelgebenden Vorbilder nicht abbilden kann? Das klingt iwie ziemlich behämmert... wtf?
--- Ende Zitat ---
Würde ich jetzt so nicht unterstellen wollen. Habe nur von vielen Leuten gehört das es nicht ersichtlich ist/war wie die Werte der bekannten Personen zustande gekommen sind (die Frage hat sich Rise ja auch gestellt). Da aber ein ganzer Schwung errata rausgekommen ist der Teils diese charaktere auch angepasst hat kann es gut sein das die nun stimmen bzw regelkonform geändert wurden. Je nachdem welche Version des Buchs bzw des PDFs man nutzt können da halt noch nicht Errata eingeflossen sein.
charapo:
So ich möchte euch mal auf dem Laufenden mit meiner Recherche halten ;D
Bei folgenden Kulturen bin ich mir zu 90% sicher:
Hakland = Mongolen
Nilfgaard = Italien/ Frankreich zwischen Mittelalter und Renaissance
Zerrikania = Hier scheiden sich die Geister; Arabische Halbinsel, Persien, Skythen usw.
Skellige = Wikinger
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln