Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
The Witcher Role-Playing Game
Excaleben:
--- Zitat von: Toht am 10.02.2020 | 10:52 ---Wie ist so von denen die bisher getestet haben das Kampfsystem?
Gut spielbar? Flüssig? Leicht von der Hand gehend? Funktioniert die Ausdauermechanik gut? Hausregeln und Modifikationen von euch?
--- Ende Zitat ---
Leicht von der Hand gehend -> Eher nicht die Optionen die ein Spieler an Aktionen hat sind doch umfangreich und deswegen hatten wir viele Ähms und Öhms in den eigenen Runden aber das wird sicher besser wenn man mehr Runden gespielt hat.
Flüssig -> Viel Gewürfel um eine Aktion zu tun. Treffen -> Verteidigen -> Hit Location -> Schaden -> Crit Table uuuund dann nochmal mit Malus einen zweiten Angriff und das ganze von vorne und dann hat ein Spieler eventuell alles gemacht was er in einem Zug machen könnte. Flüssig ist das nicht wirklich. Spaß bringt es aber alle mal wenn nicht jeder Kampf irre fix vorbei sein soll.
Funktioniert die Ausdauermechanik gut? -> Also meine Spieler hatten meist zu viel Ausdauer als wie sie ausgeben könnten an harten Tagen aber das liegt eventuell auch wie ich leite. Und da die Spieler im bisherigen Spiel sowiso so OP sind das die alles kaputt schlagen mit oder ohne Ausdauereinsatz ist die Mechanik bisher nicht so wirklich zum tragen gekommen.
Diese Sachen basieren alle auf nur 3 Sessions also nicht auf die Goldwaage legen bitte :). Man muss sagen trotz der Eigenheiten wollte jeder meiner Spieler weiterspielen.
charapo:
Morgen :t:
Dank Quaint habe ich folgende Internetseite entdeckt:
https://www.reddit.com/r/WitcherTRPG/comments/9ajyka/community_resources/
Leider sind die Dokumente auf englisch, doch gibt es ja den Google-Übersetzer ;)
Habt ihr vielleicht selbst Klassen/Berufe oder andere Spielhilfen entworfen?
Nur her damit ;D
BBB:
Oh, nice!
Da werde ich demnächst etwas zum stöbern haben...
Danke für den Hinweis!
charapo:
Guten Morgen
Ich habe mich gestern gefragt, mit welcher Kultur/Volk auf unserer Erde die Kulturen/ Länder aus "The Witcher" vergleichbar wären?
Naja, ich kam nicht wirklich weit:
Nördliche Königreiche = Europa im Mittelalter?
Skellige = Wikinger?
Nilfgaard =
Sangwebar = Dito Ophir? Es ist von Zebras die Rede.
Ophir = Dito Sangwebar? Es ist von Zebras die Rede.
Korath (Wüste) = Die Sahara?
Serrikanien = Ähnlich der Dothraki aus Essos, oder die Haradrim aus Herr der Ringe (Wegen den Elefanten). Von Tigern ist aber auch die Rede.
Hakland = Evtl. Mongolen?
Vielen Dank für Eure Gedanken
Rise:
Hallo,
es gibt ja leider noch wenige aktive foren bezüglich dem Witcher rpg.
Hier mal eine Frage, deren Antwort ich dem englischsprachigen PDF nicht entnehmen kann.
Ich habe noch ernsthafte Probleme mit der Charaktererschaffung.
Insbesondere Wo man die entsprechenden Punkte für die Scills her bekommt.
Muss ich mit den 44 Scill-Punkten für die Klassen-Scills auch meinen speziellen, Klassenspezifischen Scill-Tree erwerben??
Oder gibt es da noch einmal extra Punkte????
Ich bin total verwirrt
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln