Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[VtM] Vampire: Die Maskerade 4te Edition
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Samael am 7.08.2015 | 08:24 ---"Amazing community experience". Der hat wohl zu heiss geduscht.
--- Ende Zitat ---
Naja, bei OPP glaubt man halt langsam die eigene Rhetorik und damit ist ein Kickstarter halt so ne Art Woodstock 2.0. >;D
D. M_Athair:
... Ross Watson hat bei FFG (imho im Gegensatz zu Jay Little) gute Arbeit geleistet. Ich kann mir schon vorstellen, dass V:t4 was wird. Immerhin ist es nicht der elende alte Wein in neuen Schläuchen, den V20 bietet. Dafür schon mal: :d
Mr. Ohnesorge:
Ist der jetzt bei OPP?
Teylen:
Ich würde vermuten er verwechselt Ian Watson mit Ross Watson?
Ansonsten,... mal schauen wie frisch der Wein überhaupt wird...
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Strohmann-Hipster am 17.08.2015 | 19:04 ---Immerhin ist es nicht der elende alte Wein in neuen Schläuchen, den V20 bietet. Dafür schon mal: :d
--- Ende Zitat ---
Wo siehst Du dafür Anzeichen? Der Regelhub dürfte nicht radikal ausfallen. Wahrscheinlich nimmt einige Präzisierungen aus V20DA als Ausgangspunkt, feilt dann an so Dingen wie Multi-Actions, Celerity und tauscht fröhlich noch ein paar Disziplinstufen aus. Dann gibts ein Update für den Hintergrund (voraussichtlich politisch korrekter und die Vorgänge von 2004 bis 2015 einpassend). Das Geschreibsel bringt man dann vollmundig als V4 unters Volk. Dann gibts einen Camarilla Guide, einen Sabbat Guide, einen Anarch Guide, ein Players Handbook und ein Storytellers Handbook. Dazu noch was über Clans (entweder 13 Bücher oder ein neues Lore of the Clans). Dazu geschwind ein Ghoul Buch und fertig entwickelt ist V4. Ab 2021 kommt dann V5. Alter Wein in neusten Schläuchen.
Oder anders gesagt: statt weitere, vertiefende Quellenbücher zu bringen, darf man sich alle 5-6 Jahre die gleichen Sachen wieder kaufen. Erfordert weniger Kreativität und kann auch mit mittelmäßigen Designern angegangen werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln