Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[VtM] Vampire: Die Maskerade 4te Edition

<< < (16/19) > >>

:

--- Zitat von: Grinder am  9.10.2015 | 19:24 ---Woran krankte die nWoD?
--- Ende Zitat ---

Am Marketing. Wer bitte will denn den gleichen Scheiß spielen wie vorher nur mit marginalen Regelverbesserungen, aber dafür mit inhaltlichen Abwandlungen, die die Immersion immer wieder aufs Neue verhindern? Niemand. Zumindest niemand, der vorher das Original gut kannte. Siehe auch: D&D4 (aber bei D&D sind die Regeln ja sogar immerhin noch zentral fürs Spiel).

Vor allem wurde dieser Quatsch als legitime Nachfolge von Gehenna angekündigt. Was habe ich mich darauf gefreut und das regelrecht verschlungen. Und dann das? Heilige Mutter Gottes. Für Neueinsteiger mag das vielleicht funktionieren. Als Regelspieler meinetwegen auch. Wer aber intensive Plots in der oWoD jahrelang erlebt hat, kann sich doch nur mit großen Qualen auf einen doofen Abklatsch einlassen. Selbst wenn regeltechnische Probleme gelöst worden waren. Für die hatte man mit Sicherheit eh einen Workaround in der Runde etabliert.

Wenn das kein Kranken ist, weiß ichs auch nicht.

Mr. Ohnesorge:
Kann man so sehen, aber ich frage mich. ob das auch der Gedankengang des von mir zitierten Postings war.  ;)

Infernal Teddy:

--- Zitat von: Teylen am  9.10.2015 | 18:25 ---Nein, aber SSP lässt sich sehr leicht mit Würfeln abbilden.
Habe sogar einige Würfel mit SSP drauf die sich perfekt dafür eignen ^^

--- Ende Zitat ---

So it's still the ol' Mind's Eye Theatre bull mit dem niemand außerhalb der USA gespielt hat?

Nin:
Hallo! Wer spielt nicht "Schere, Stein, Papier, Echse, Spock".   ;)

Teylen:

--- Zitat von: Infernal Teddy am 10.10.2015 | 00:31 ---So it's still the ol' Mind's Eye Theatre bull mit dem niemand außerhalb der USA gespielt hat?

--- Ende Zitat ---
Nein, den abgesehen vom RSP hat man das System wirklich sehr stark überarbeitet.
Mechanisch betrachtet stärker als es mit der klassischen P&P Reihe geschehen ist. Sei es V20 oder die erste Version der nWoD.

Von den (doch eher sehr gruseligen) Laws of the Night Regeln ist nicht viel übrig geblieben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln