Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Bodhisattva - Die Erleuchteten
Milhibethjidan:
Moinmoin!
Ich hatte noch relativ viele Ideen und Inspirationen für Regeln, die ich in meinem Rollenspiel nicht verwenden konnte aber die zu schade waren um sie einfach links liegen zu lassen. Daher habe ich kurzerhand beschlossen, eine Rollenspiel-Schreib-Challenge zu machen und innerhalb 24 Stunden die Regeln für ein schnelles cineastisches Rollenspiel zu schreiben das man mal eben auf Cons spielen kann. Die Zeit ist um, und ich bin sehr zufrieden. Sicher, Hintergrund fehlt noch, aber den und eine Karte kann ich ja nachreichen und war nicht Teil davon.
Eckdaten für Interessierte:
Spielwelt: Spielt in einem fiktiven Land, das mittelalterlichem Indien sehr ähnlich ist
Spielgefühl: Cineastisch, ohne Menschbezug zu verlieren
System: Bis 6-er Pool und Fixboni, verbunden mit allgemeinem Pool in Tischmitte
Spielercharaktere: Bodhisattvas (Sterbliche Menschen, die leicht übernatürlich Gutes tun)
Kampf: Freies Rufsystem mit Konfliktlösung
Im Anhang ist das PDF.
Wer interessiert ist kann ja mal reinschauen, würde mich über Meinungen freuen!
Bitte sanft sein, ich lese schon ne weile mit, aber das ist mein erster Post hier =)
Liebe Grüße, Milhibeth
VVV_DIE AKTUELLE VERSION IST IMMER HIER:_VVV
GoogleDocs zum Kommentieren: https://docs.google.com/document/d/1RSV4Ct-qE-s4iGD7weMVi7oQJYdNZCnRQ0TSy9zIt1o/edit?usp=sharing
1of3:
Hallo und herzlich willkommen an Board.
Hast du auch Abenteuervorschläge, die das indische Flair betonen?
Milhibethjidan:
Vielen Dank =)
Bisher nur Ideen, aufgeschrieben habe ich davon noch nichts. Ich sitze an dem jetzt auch erst seit ca. 24 Stunden, wie angemerkt. So überragend viel ist da natürlich noch nicht entstanden. Ich wollte Abenteuervorschläge dann ggf. mit der Historie und Mythen verbinden, die es in dem Setting gibt. Bietet sich ja an, wenn Spieler beispielsweise an Orte kommen, in denen sie in früherer Reinkarnation gewesen sind und Dinge bzw. Umstände richtig stellen bevor sie die Welt verlassen, wenn sie anderen Helfen weiße Entscheidungen zu treffen oder einfach nur unterwegs sind um böseren Wesen eins auf die Kappe zu geben ;)
LG, Milhibeth
Milhibethjidan:
Mittlerweile habe ich auch mit 'ner Map angefangen, ist denke ich der richtige Weg bevor ich irgendwie weitermache.
Sicher, ist bisher nur eine Skizze (Anhang), aber es zeigt in welche Richtung ich das bringen will von der Fläche/Flüsse/Gebirge her. =)
LG, Milhibeth
Edit: Anhang gelöscht da veraltet. Unten die neue Version.
Milhibethjidan:
...und nochmal mit ein wenig mehr Farbe. Hatte ein schlechtes Gewissen =)
Die ersten paar Namen sind auch drin.
LG, Milhibeth
Edit: Anhang gelöscht da veraltet. Unten die neue Version.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln