Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Bodhisattva - Die Erleuchteten
Lichtschwerttänzer:
Wäre Rishi nicht die passendere Bezeichnung für solche Charaktere?
https://en.wikipedia.org/wiki/Rishi
Milhibethjidan:
Ja und nein. Ich kann verstehen, warum du das anmerkst (und ich danke dir für den Link!), aber Bodhisattvas haben das Helfen anderer weiter im Mittelpunkt ihrer Taten stehen während Rishis leider nur sehr eng als Weise und Propheten gelten und das Spiel sehr einschränken würden. Der Begriff Bodhisattva ist einfach breiter und die Tatsache dass sie in der Regel nur eine Reinkarnation weg sind von der Erlösung macht auch einen Opfertod eines Bodhisattva in Spieleraugen nicht schlimm (was vorkommen kann, das RPG ist ja eher für schnelle spontane Runden gedacht).
Text:
Mir kam der Begriff Bodhisattva hier auch etwas komisch vor: der Begriff ist für mich extrem buddhistisch besetzt - der Rest des Settings scheint mir hingegen stark hinduistisch inspiriert zu sein (Götter, Kasten, etc.). Ist diese Dissonanz Absicht?
Milhibethjidan:
Da es in dem Spiel eine fiktive Religion geben wird dann (Statt Buddhismus, Hinduismus, etc.) und ich wahrscheinlich da andere Bezeichnungen verwende, wird sich die Bedeutung oder das Wort selbst sehr wahrscheinlich noch ändern. Was ich sagen will: Hängt euch nicht an dem Wort auf, die Meinungen zu den Regeln bisher finde ich deutlich interessanter =)
Milhibethjidan:
Moinmoin!
Ich habe mittlerweile zumindest ein wenig noch kleinere Fehlerchen ausgebügelt, einmal testgespielt und ein wenig ergänzt. Hintergrund kommt jetzt nach und nach dazu, sollte allerdings unter 20 Seiten bleiben. Ich würde mich immer noch sehr über Meinungen zu den Regeln freuen. =)
Edit: Anhang gelöscht da veraltet. Unten die neue Version.
Liebe Grüße,
Milhibeth
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln