Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Eure D&D 5 Kampagnen

(1/9) > >>

Mithras:
Da ich am Samstag mit meiner D&D 5 Runde angefangen habe bin ich Neugierig, was spielt ihr so mit D&D 5? One Shots, die Kampagnen von WotC, eigene Settings oder nehmt ihr nur die Regeln für andere Abenteuer? Offizielle Produkte für D&D sind ja noch vergleichsmäßig wenige erhältlich. Ich habe einfach Earthdawn genommen und mit den Scarred Lands vermischt was Überraschend gut passt. Die aktuelle Kampagne spielt aber im Nentirtal aus der 4E, das ich einfach nördlich von Barsaive platziert habe. Es geht darum das ein Feenprinz seine Macht über das Tal zurück will, da er vor der Plage von den Menschen dort verehrt wurde aber mittlerweile ist er fast vergessen. Den Druiden passt das gar nicht und es entspinnt ein Kampf zwischen diesen und dem mächtigen Elfenwarlock, der Anhänger der ein Portal zur Feenwildnis öffnen möchte. Ich möchte den Spielern dabei die Freiheit lassen in welcher Reihenfolge sie den Hinweisen nachgehen und die Orte aufsuchen wollen; im Hintergrund läuft der Plot und der Elf ist hinter den gleichen Gegenständen her wie die SC.

afbeer:
Wir spielen sowohl in einem eigenen Setting als auch unter der Dark Sun und haben die D&D 5 Regeln an dem AD&D Modul Tomb of the Lizard King erfolgreich ausprobiert.

Kaskantor:
Wir spielen momentan noch HotDQ klassisch in den FR.
Davor haben wir LMoP gespielt, was für ein Starter Abenteuer überraschend gut und ordentlich ausgearbeitet daherkam.

Arldwulf:
Bei Selganor spielen wir HotDQ (online) und ansonsten eine aus einer anderen Kampagne hervorgegangene Gruppe die wir konvertiert haben (Homebrew Setting).

In der ersten bin ich ein Halbelfischer Barde, in der zweiten ein menschlicher Magier. :)

Macht auch beides Spaß, ich hoffe es geht bald weiter.

Ginster:
Bei mir spielen wir Rise of the Runelords, das ich von PF auf 5e konvertiere.

Woanders spielen wir noch HotDQ.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln