Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Eure D&D 5 Kampagnen

<< < (2/9) > >>

Quaint:
Wir haben nach längerer Pause wieder unsere Zwergenrunde aufgenommen. Die spielt in den Forgotten Realms, aber so etwa auf Stand der 3. Edition und ist teilweise um Homebrewmaterial ergänzt.

Tintenteufel:

--- Zitat von: Kaskantor am  5.08.2015 | 12:50 ---Wir spielen momentan noch HotDQ klassisch in den FR.
Davor haben wir LMoP gespielt, was für ein Starter Abenteuer überraschend gut und ordentlich ausgearbeitet daherkam.

--- Ende Zitat ---
Habt ihr neu angefangen oder einen Quereinstige nach LMoP gemacht?

Tintenteufel:
Wir spielen gerade noch LMoP ganz konservativ in den Vergessenen Reichen. Ursprünglich war der Plan die neue Edition mit dem Starter Set-Abenteuer zu testen, allerdings gefällt es uns so gut, dass wir weiterspielen wollen. Wie ist mir noch nicht ganz klar. Eigentlich wollten wir ToD spielen, aber ich habe hier so meine bedenken. Dann kam PotA und ich war zuerst ziemlich Feuer und Flamme, aber mittlerweile habe ich auch hier ein paar Haare in der Suppe, äh Sandbox, entdeckt. Ich warte jetzt mal auf OotA, bevor ich eine Entscheidung fälle. Es kann aber auch gut darauf hinauslaufen, dass wir einfach weiterspielen und die sog. Storylines nur als Hintergrundgeräusche in unserer Kampagne wahrnehmen werden.

Kaskantor:
Wir waren Stufe 3 in HotDQ und haben dann nochmal von vorne mit LMoP angefangen und bis zum Ende gespielt. Wir sind dann quasi mit den Chars wieder in HotDQ bei Kapitel 3 oder 4 eingestiegen. Mit der Milestone Methode ist das kein Problem.
Momentan liegt die Kampagne aber a bissel brach und so richtig besonders finde ich sie auch nicht.
Wir spielen derzeit Shadowrun 5 aber das Spiel ärgert mich derzeit nur, wegen der absurden Komplexität.
Wenn wir (hoffentlich bald) wieder auf Fantasy switchen, möchte ich unbedingt 13th Age ausprobieren. Finde das dieses für mich jegliche Schwächen eines DnD 5 ausmerzt.

Tintenteufel:
Verstehe. Ja, deine/eure Probleme mit ToD kann ich gut nachvollziehen. Shadowrun war doch aber schon immer ein etwas komplexeres System, oder? Habe nur die 3. gespielt, hat sich das etwa noch gesteigert?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln