Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Eure D&D 5 Kampagnen
Tintenteufel:
Ja, so hatten wir das auch mal vor. Aber wir haben die SC und Phandalin einfach zu lieb gewonnen. :'(
Hey, wünsche euch viel Spass!
Rentin:
Vergessene Reiche, 1359:
Eine selbsterdachte Kampagne um die Pools of Radiance, woher sie kommen, welche Macht in ihnen steckt und ist Tyranthraxus wirklich vernichtet?
Als kleinen Nebenschauplatz habe ich das alte AD&D Abenteuer Kidnapped konvertiert und es lief sehr gut.
Im Allgemeinen flutscht das System gut, ein bißchen mehr System-Tiefgang würzen wir immer selbst nach.
Siouxy:
Wir spielen aktuell D&D 5e LMoP - die WEC steht noch aus, dann ist die Kampagne durch. Zwischendurch hatten wir zwei Oneshots, für die wir die bestehenden SCs genommen haben, unter anderem hat unser DM Prey for Smiley Bob für die Anfänger unter uns aufbereitet.
So wie es aussieht, werden wir HotDQ dranhängen. :)
Schlaym:
Wir bespielen ein japanisch angehauchtes klassisches Fantasy-Setting, mehr oder weniger Kitchen Sink. Also alles selbst gemacht, und ich als DM weiß den Plot selbst meist erst ein paar Stunden bevor wir spielen. Viele Stat Blocks lassen sich recht einfach auch für andere Monster nutzen (wie auch in den Büchern vorgeschlagen), z.B. Winged Kobolds für niedere Tengu.
Khouni:
Bei der Solorunde mit dem Schurken hat sich als Setting jetzt nach viel Überlegen doch Lankhmar etabliert, wenn auch nicht sicher ist, ob Lankhmar auch in Newhon liegt.^^ Es wird wohl auf eine Grabbelkiste hinauslaufen. Die Spielerin hat keinerlei literarischen Hintergrund aus dem Fantasybereich (dafür recht viel "Realweltfantasy", also Sagen, Mythen etc), weshalb ich überall glücklich klauen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln