Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Baut mir... ALEX VERUS
1of3:
Wichtig : Er kann nur in seine eigene Zukunft sehen.
Er hat einen Laden mit magischen Zutaten und ein paar "echten" Gegenständen.
Er hat einen Lehrling, Luna. Ist befreundet mit einer Riesenspinne namens Arachne. Daneben diverse andere Magier und Adapten.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Tele-Chinese am 7.08.2015 | 21:57 ---Lies einfach den ersten Alex Verus Roman. Das lohnt sich!
--- Ende Zitat ---
Kann schon sein, nur wird das dann vermutlich dieses Jahr nix mehr. Die Liste meiner noch zu lesenden Buecher ist schon recht lang.
--- Zitat ---Ansonsten schau in ein Wiki.
--- Ende Zitat ---
Auch dann habe ich erstmal Aufsatzartige Texte statt klarer Antworten auf klare Fragen
--- Zitat ---Und evtl. bist du halt nicht die Zielgruppe, die Alex Verus bauen soll...
--- Ende Zitat ---
Ich wusste gar nicht, dass es hier Vorraussetzungen gibt. Das sollte ich vielleicht mal mit dem Moderator dieses Boards klaeren ;D
Was seine "Precognition" angeht... die habe ich (wenn auch auf groesserer Ebene) auch kuerzlich beim Anime World Trigger erlebt. Ich werde mich also demnaechst mal im HERO-Board dran machen das irgendwie systemtechnisch umzusetzen.
Der Rest scheint dann ja relativ "normal" zu sein
D. M_Athair:
--- Zitat von: ElfenLied am 8.08.2015 | 05:43 ---Ich gehe mal auf deine Fragen ein. Das meine Antworten Spoiler enthalten werden, sollte selbstredend sein, daher verzichte ich auf Spoilertags zugunsten der Lesbarkeit.
--- Ende Zitat ---
... so wie sich das liest, schreit das geradezu nach einer Umsetzung mit TSoY/Solar System.
ElfenLied:
--- Zitat von: Strohmann-Hipster am 8.08.2015 | 12:05 ---... so wie sich das liest, schreit das geradezu nach einer Umsetzung mit TSoY/Solar System.
--- Ende Zitat ---
Leider kenne ich beide Systeme nicht. Was sind denn deren ausschlaggebene Merkmale?
Tele-Chinese:
Such mal hier im Forum. Gibt ein ganzes Board zum Thema Solar System und TSOY. Link für die deutsche Übersetzung TSOY/Solar System.
Ganz grob gesagt ist das The Shadow of Yesterday (TSOY) um die Welt Nah, die nur knapp der vollständigen Zerstörung entgangen ist. Sie steht am Beginn eines neuen Zeitalters. Das Solar System ist der generische Ableger von TSOY, also ohne die Welt Nah.
Ansonsten sind die Stichworte Gaben, Pfade und in Konflikten "Birnging down the Pain". Damit hatte man als Spieler die Möglichkeit zu steuern, wie stark man in einen Konflikt möchte und was das einen kostet. Alles weitere findest du in der hervorragenden Kurzvorstellung von Oliof (der das ganze auch mit Übersetzt hat): Hier.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln