Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

NPC-Sammlung

<< < (5/5)

Pesttanz:
Natürlich hat jeder interessante coole NSC´s in seiner Runde, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man ungerne teilt. Ich habe auch einige NSC´s kreiert, die ich wohl eher nicht mit Leuten von ausserhalb teilen werde.

Ich versuche es aber doch mal mit einem:

Thorwahn (Kapitän)
Thorwahn ist ein erfahrener Kapitän und Haudegen. Er hat die jungen Jahre hinter sich, ist aber dafür noch recht impulsiv. Gerne trinkt er mit den Helden einen, oder bietet ihnen eine Überfahrt an. (Gegen bare Münze natürlich) Prinziell ist er ein eher positiv eingestellter Kerl, der die Seefahrt, sein Schiff und die Mannschaft liebt.
Es gibt allerdings eine geheime Leidenschaft. Stürme. Sobald ein Sturm in Sicht kommt, steuert er das Schiff dort hinein und schreit den Wind an. Er verhöhnt diesen, dass er lächerlich sei, egal wie stark das Unwetter doch ist. Er handelt in diesen Phasen nicht mehr(selten) rational und riskiert alles was ihm lieb und teuer ist.

In die reale Welt übertragen, könnte man ihn äußerlich am ehesten als Wikinger beschreiben. Von Herzen ein guter Kerl.

bolverk:
Meine Güte, was ein alter, verstaubter Thread.
*staubwegpust*

Ein in meiner letzten Eberron-D&D-Runde allseits beliebter NSC, der bestimmt keinen Einsatz mehr finden wird. Vielleicht kann ja hier noch jemand was damit anfangen:

Syrrika Taggert, ehemals Haus Deneith, Mensch
Syrrika ist eine Frau Anfang/Mitte 30 von etwa 1,80m Größe. Ihre rabenschwarzen Haare bindet sie meist mit einem Knoten im Nacken zusammen. Sie trägt einen zerkratzten Brustpanzer, Speer und Schild und ein Stirnrunzeln.
Als Veteran des Letzten Krieges kämpfte Syrrika hauptsächlich als Söldnerin für Karrnath. Kurz nach dem Frieden von Thronehold hat sie sich von Haus Deneith losgesagt und führt seitdem den Nachnahmen ihrer Partnerin, Raka Taggert. Sie verdingt sich als Leibwache und Söldnerin, um für ihre Familie zu sorgen. Raka Taggert, eine zwergische Holzfällerin, und ihre Tochter Rilka (Alter 11, Vater unbekannt) leben in der Nähe von Rekkenmark. Seit Rilka während des Mournings an einem mysteriösen Gebrechen erkrankte und ständige Pflege benötigt, ist Syrikka damit beschäftigt, auf die einzige ihr vertraute Art Geld zu verdienen, um die Heiler von Haus Jorasco zu bezahlen.
Seit ihrer Rückkehr aus dem Krieg ist Syrikka gegenüber ihrer Familie kalt und distanziert, nachdem sie unzählige Grausamkeiten während ihrer Einsätze erlebt hat. Ihr Ruf ist jedoch der einer standhaften, zuverlässigen Kämpferin, die nicht bei der ersten Gelegenheit die Seiten wechselt. Sie wird nicht für eine aussichtslose Sache kämpfen, noch wird sie einen Auftraggeber offen hintergehen. Außer zu sterben, ist Syrrika ist bereit, alles zu tun, um ihren Verpflichtungen nachzukommen. Sie ist Anhängerin des Blutes von Vol.

Regelseitig (D&D 5e) war Syrrika bei uns Gladiator, allerdings mit Brustplatte, was ihre RK auf 18 anhebt. Außerdem trägt sie ein Mark of the Sentinel.

bolverk:
Brennan, Ex-Wegelagerer/Marshall
Brennan kommt aus dem Spiel Stonetop, einem Fantasy-Eisenzeit-Szenario, dürfte aber in jeder mittelgroßen Gemeinde funktionieren.

Brennan war bis vor zwei oder drei Jahren der Anführer von Brennans Klauen, einer berüchtigten Gruppe von Wegelagerern, die der lokalen Gerichtsbarkeit stets einen Schritt voraus war, bis der Stadtrat von [Handelsort, der oft unter den Klauen zu leiden hatte] nach dem mysteriösen Verschwinden des örtlichen Marshalls beschlossen hat, dass es kostengünstiger sei, Brennan dafür zu bezahlen, für Ruhe und Ordnung zu sorgen.
Dummerweise hat man hier den Bock zum Gärtner gemacht. Brennan hat den größten Teil seiner Gang in die Lokale Wache integriert und dazu noch eine Reihe von weiteren Mitglieder angeheuert und eine Art Mini-Polizeistaat eingerichtet. Ironischerweise versucht er tatsächlich, seinem Posten gerecht zu werden, greift dabei aber auf die ihm vertrauten Methoden wie Erpressung, Einschüchterung und Gewalt zurück und ist auch nicht darüber erhaben, sich und den Seinen die Taschen zu füllen. Im Rat wird sein Vorgehen zähneknirschend toleriert, so lange er die öffentliche Ordnung aufrecht erhält, den Handel sichert und das ein oder andere Ratsmitglied schmiert oder einschüchtert.

Brennan ist ein gutaussehender, durchtrainierter Mann Ende 30, der es versteht, seine Leute mit ein paar wohlgesetzten Versprechungen bei der Stange zu halten. Seit er den Posten des Marshalls bekleidet, hat er ein paar zusätzliche graue Haare, was seinem Erfolg bei den Damen aber keinen Abbruch tut. Rollenspieltechnisch ist Brennan eine Mischung aus Alonzo Harris aus Training Day und Sawyer aus den Rat Queens Comics.

bolverk:
Aus meiner Shadowrunrunde:

Rock Harding, Kautionsagent (Metatypus: Troll)
Eugene "Rock" Harding, auch HardOn genannt, ist ein Bail Enforcement Officer, also Kopfgeldjäger, mit einer eigenen Trideosendung, mit der er und sein dreiköpfiges Team bei Hollywood Simsense Entertainment unter Vertrag sind. Seine Sendung, "Rock Inna Hard Place", hat schlechte bis mittelprächtige Einschaltquoten, einen beschissenen Sendeslot aber auch eine kleine, treue Anhängerschaft.
Nach außen gibt Rock sich als eine Mischung aus Ex-Marine (stimmt) und Redneck-Waffennarr (stimmt nicht), tatsächlich ist er ein ruhiger, nachdenklicher alleinerziehender Vater, der für sich und seine Tochter sorgt, so gut er kann.
Rock ist eine Connection und späterer Partner unserer Samurai-Trolldame und ein wirklich nützlicher Kerl, wenn man etwas Feuerkraft braucht oder einen Umzug zu bewältigen hat.

Fala Stormcrow, freier Luftgeist
Für das weltliche Auge sieht Fala aus wie eine junge Frau der First Nations, tatsächlich ist sie ein Wesen der Metaebenen. Sie schweigt sich darüber aus, woher sie kommt, ob und wie sie beschworen wurde und warum sie frei ist, aber sie kann ein nützlicher Verbündeter, ein schrecklicher Feind oder eine fürchterliche Nervensäge sein. Öffentlich trägt sie gewöhnlich ihre menschliche Gestalt, aber sie hasst es, Gebäude zu betreten und fühlt sich unter freiem Himmel am wohlsten. Sie fährt einen ramponierten Toyota Gopher mit heruntergelassenen Fenstern (Fala fährt immer wie ein Vollgashenker),  und obwohl sie stets eine Ares Predator mit sich herumschleppt, ist ihre bevorzugte Art Leute zu geeken ein Blitzstrahl. Als Geist ist sie nicht auf (meta)menschliche Nahrung angewiesen, stopft sich aber trotzdem gerne mit Soy-Tex-Mex Fastfood voll, welches sie mit Alkohol herunterspühlt.
Meine Gruppe hat Fala sozusagen adoptiert und lässt ihr einiges durchgehen. Gelegentlich taucht sie unvorhergesehen auf und sorgt irgendwie für Schwierigkeiten, oder sie steht den Runnern mit Rat und Tat zur Seite, wenn sich eine Problematik magischer Natur auftut.

Arkam:
Hallo zusammen,

unter https://drive.google.com/file/d/1s87GLtLWv6R88z5blefVHDxIgotYWs43/view?usp=sharing findet sich meine NPC Sammlung für das Paranoia RPG.

Gruß Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln